Maximale Lademöglichkeit bei DC?

  • ... und davor fleißig 160 gefahren.

    In Österreich ein riskantes Unterfangen - wenn man Strafzettel frei bleiben möchte.


    Zum Glück lade ich untertags mit max. 11kW - das reicht dicke bis am Abend.

    Das mit dem HPC laden ist nicht schlecht, aber Vollgas fahren zu müssen, damit ich das Lade-Potential ausschöpfen zu können ist mir zu blöd.

  • Sehr schöner Wert bei 18% SOC


    Interessant wäre wieder die Batterietemperatur, die notwendig ist, diese hohen Ladeleistung zu erreichen :)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Hast Du bereits die SW 3.0 drauf?

    Ja das ist die Software 3.0.

    Sehr schöner Wert bei 18% SOC


    Interessant wäre wieder die Batterietemperatur, die notwendig ist, diese hohen Ladeleistung zu erreichen :)

    Das stimmt. Vielleicht besorge ich mir mal so einen OBD Adapter.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Ja das ist die Software 3.0.

    Das stimmt. Vielleicht besorge ich mir mal so einen OBD Adapter.

    Weil als ich mal beim Schnelllader war kam ich nur auf 75kW Ladeleistung bei ca. 30% Batterieladung, das hatte mich schon etwas enttäuscht und ich habe noch nicht die 3.0 drauf.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich denke wichtig ist auch, dass der Lade Stop in der Routenplanung enthalten ist. Denn nur dann konditioniert das Auto den Akku vor.
    So wurde es zumindest in diversen YouTube Videos erklärt. :/

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Ich denke wichtig ist auch, dass der Lade Stop in der Routenplanung enthalten ist. Denn nur dann konditioniert das Auto den Akku vor.
    So wurde es zumindest in diversen YouTube Videos erklärt. :/

    Aber das geht ja auch erst mit SW 3.0. Na dann muss ich halt noch warten ;(

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich denke wichtig ist auch, dass der Lade Stop in der Routenplanung enthalten ist. Denn nur dann konditioniert das Auto den Akku vor.
    So wurde es zumindest in diversen YouTube Videos erklärt. :/

    Ich bin ohne Navi gefahren. Also sollte er eigentlich nicht konditioniert haben. Aber der Akku war denke ich durch die Fahrt schon warm genug.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Hallo zusammen,


    ist hier jemand mit Software 3.0 der schonmal DC geladen hat? Was war die maximale Ladeleistung die ihr gesehen habt?

    Hab jetzt zwei Mal DC geladen, bei ca. 20-30% SoC.

    Einmal 77 kw, einmal 87 kw.

    Waren aber beides nur kurze Ladevorgänge nach Stadtfahrten da meine heimische Wallbox bzw. die Garage blockiert war und ich für den nächsten Tag ein wenig nachladen wollte.