Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Das Auto wird in der App nicht in der richtigen Wagenfarbe angezeigt, sondern in einem neutralen weiß

    Meiner wird in der App in blau angezeigt so wie er auch ist :D iOS

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Meiner wird in der App in blau angezeigt so wie er auch ist :D iOS

    Bei mir in der iOS App ist das grau weiß 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir in der iOS App ist das grau weiß 😂

    Stell doch mal den Darkmode ein...
    Oder aus, wenn er an ist...

  • Stell doch mal den Darkmode ein...
    Oder aus, wenn er an ist...

    Habe ich gerade probiert. Keine Änderung. Sieht ohne Darkmode noch schlimmer aus 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habe ich gerade probiert. Keine Änderung. Sieht ohne Darkmode noch schlimmer aus 😂

    Tja, bei mir ist mein Born im normalen Modus auch eher weiß, im Darkmode war er grau...
    Ich habs eben noch mal getestet und siehe da: Er bleibt eher weiß.
    Macht mir aber eigentlich nichts, ich denke, dir auch nicht...

  • Macht mir aber eigentlich nichts, ich denke, dir auch nicht...

    Sagen wir mal so, eigentlich ist es total egal aber schön wäre es trotzdem wenn das grau, grau wäre und die Felgen richtig angezeigt würden. Das Auge isst schließlich mit.


    Bei meinem aktuellen Zweitwagen ist die Anzeige perfekt. Da stimmt sogar die Farbe der Sitze. 😊


    IMG_1296.jpeg

    IMG_1301.jpeg

    IMG_1300.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Umgekehrt könnte man sagen: ich hoffe Cupra steckt ihre Entwicklerressourcen nicht da rein, sondern in zentraler Themen (z.B. dass die App schneller öffnet oder seltener Fehler bringt).

    Bei mir ist's auch weiß statt grau, aber das sollten sie bitte erst bearbeiten wenn wirklich alle anderen Baustellen behoben sind.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Umgekehrt könnte man sagen: ich hoffe Cupra steckt ihre Entwicklerressourcen nicht da rein, sondern in zentraler Themen (z.B. dass die App schneller öffnet oder seltener Fehler bringt).

    Bei mir ist's auch weiß statt grau, aber das sollten sie bitte erst bearbeiten wenn wirklich alle anderen Baustellen behoben sind.

    Als jemand der in der Produktentwicklung für Cloudspftware arbeitet und der selber Product Owner ist und ein Backlog priorisiert kann ich nur sagen: idealerweise gibt es kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Man muss auch mal coole Sachen umsetzen und nicht immer nur an Bugfixes arbeiten. Schließlich will man ja dass das Produkt sexy ist. Und dieses lieblos hingerotze weiß in der App finde ich persönlich maximal unsexy. Ich kann aber damit leben, denn es hat ja keinen funktionalen Nachteil.


    Was ich auch maximal unsexy finde ist die bekloppte Nutzermeldung, die ich jedesmal mit ok bestätigen muss wenn mein Allerwertester den Sitz verlässt und dann wieder un den Sitz fällt. Das sollte schleunigst durch ein Update behoben werden.


    Völlig unverständlich ist für mich auch die Tatsache dass die USB Anschlüsse im vorderen Teil der Mittelkonsole so wenig Tinte auf dem Füller haben, dass es nicht für ein Apple Magsafe Ladeteil reicht, die hinteren jedoch schon. Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Die Annahme ist wohl dass man die Kinder auf der Rückbank mit Tablets ruhig stellen muss, die mehr Ladeleistung brauchen als Papis Handy. Danke für nichts Cupra, jetzt darf ich mir ein magnetisches 7,5 Watt Schnarchladeteil kaufen und das mit Klettband befestigen damit das Handy hält und lädt. Ohne magnetische Halterung fliegt das Handy nämlich in jeder Kurve hin und her.


    Ansonsten bin ich noch immer ziemlich begeistert. Ich finde das System reagiert nicht so langsam wie hier so manchmal geschrieben. Auch das haptische Feedback der Lenkradtasten finde ich gut. Die Spracherkennung funktioniert auch, den Witz den ich mir habe erzählen lassen haben sie allerdings von BMW geklaut. Den selben flachen Witz „was essen Autofahrer am liebsten? - Parkplätzchen“ hat mir meine Miss Sophie im BMW schon 2020 erzählt. Sie können mal ihre Witzedatenbank updaten. 😛


    Die Kameras finde ich gut. Das Bild ist echt ok. Den Klang der Beats Boxen finde ich auch immer noch ok. Geladen habe ich noch nicht, ich bin noch bei 80%. Ich habe mir aber gerade mal die fetten 300Kw Schnelllader an der Shell Tankstelle angeguckt. Die werde ich am Wochenende mal testen. Meine Wallbax wird am 09.05 installiert. Dann werde ich meistens zu Hause laden. Oder in der Firma. An unserem Hauptsitz haben wir inzwischen sage und schreibe 350 Ladestationen. Und sie bauen gerade noch mehr. Die machen also ernst mit E Mobilität. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home