Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Den doppelten Ladeboden kannste hier bequem bestellen:

    Original VW ID.3 variabler Ladeboden Kofferraum Nachrüstung Gepäckraum schwarz
    Original VW variabler Ladeboden für den Kofferraum zum Nachrüsten 100% passgenau da Volkswagen Original Teile® enthält alle zur Montage…
    shop.ahw-shop.de

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Dort habe ich ihn auch bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BornOWL ()

  • Hab den Boden beim Händler bestellt. Kostet dort 171,- Euro incl. Steuer.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Habe gehofft das sich hier noch mehr Born Besitzer diesem Thread anschließen und Erfahrungen und Bilder teilen.


    Hier mal ein paar neue Bilder bei schönem Wetter.

  • Habe jetzt in den 3 Wochen 980 km gefahren. Bisher gab es keinerlei Probleme oder Störungen. Der Born macht mir jeden Tag aufs neue Spass, Manchmal fahre ich sogar einige Umwege zum Ziel.

    Die App., auch wenn die Umfänge ja recht spartanisch sind, funktioniert gut.

    Der Startbildschirm mit der Bestätigung und die Meldung kein W-Lan oder ..Keine Verbindungen zum HotSpot find ich überflüssig.

    Habe z.Zt. einen Langzeitverbrauch von 14,4 kwh. Wobei ich nur Landstrassen im Sauerland und dem Bergischen gefahren bin.

    Was mich nervt ist, dass mein zweiter Radsatz immer noch nicht geliefert wurde und Cupra auf den eröffneten Vorgang leider seit über 2 Wochen nicht antwortet. So bin ich immer noch auf den "falschen" Felgen unterwegs. Sicher nicht so dramatisch, aber ....

    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • normalrweisse gefahlt mir der born im weiss nicht, aber auf diesen Bilder sieht er ganz schick aus :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Ich hab auch immer ein Grinsen im Gesucht, wenn ich mit dem Born unterwegs bin.

    Das mit der App und Software ist etwas nervig, aber es wird werden und muss man etwas Geduld haben.

    Was mich etwas stört, das Türschschlosskonzept. Wenn man nur einmal betätigt, geht nur die Fahrertür auf.

    Meist sitz ich dann schon drin und muss von innen dann die Beifahrertür entriegeln.

    Kann man da was einstellen?

    Was ich mega positiv finde ist der ECO Assi, der einen halt auf Tempolimits, Vorrausfahrende und Verkehrsituationen hinweist und reagiert.

  • Hallo zusammen!


    Mein Cupra ist seit 3 Tagen da. Sehr cooles Ding! Nur bekomme ich das Auto nicht mit der App. verbunden. Es erscheint immer eine Fehlermeldung im Auto.


    Habe bislang knapp 120km gefahren!


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke

  • Was mich etwas stört, das Türschschlosskonzept. Wenn man nur einmal betätigt, geht nur die Fahrertür auf.

    Meist sitz ich dann schon drin und muss von innen dann die Beifahrertür entriegeln.

    Kann man da was einstellen?

    Unter Fahrzeug - Einstellungen - Aussen - Zentralverriegelung kann man einstellen, welche Türen sich öffnen sollen.


    Den Eco Assi hab ich noch nicht probiert. Werd ich bei der nächsten Fahrt machen.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094