Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Hübsch!


    Quasar Grey wird zwar von vielen als langweilig abgestempelt, und ja, dass ist es vermutlich auch etwas gegenüber anderen Farben - dafür aber viel zeitloser. Ist auch meine erste Wahl.

    I like it more than the other colors 😃 But would be boring if we all got the same color 🤣

    Quasar Grey, 19" typhoon rims, BEATS audio, granite grey bucket seats, Pilot L (with travel assist), Tech M, Head Up Display

  • Ich habe auch einen in Quasar Grey. Finde den super und kann mich nicht satt sehen!😊

    Habe hier bei uns des öfteren einen in blau gesehen (wollte ich erst nehmen) aber habe gemerkt das mir das, so schön es auch aussieht, sehr schnell über war. Von daher richtige Entscheidung.😊

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Breezybadger


    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Und wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich sogar einen Aufpreis zahlen für das Quasar Grey weil es einfach nur genial aussieht. Nur das Matte grau vom Cupra Formentor finde ich noch schicker. Gibt es leider nicht für den Born

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Blau finde ich persönlich am coolsten.

    Leider durft ich nur gedeckte Töne nehmen. (Silber, grau, weiß)

    Weiß ist auch hübsch, aber da sieht man jeden Steinschlag und deshalb habe ich auch Quasar genommen....

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Nur das Matte grau vom Cupra Formentor finde ich noch schicker.

    Wirklich schade dass es für den Born nicht bestallbar ist. Das wäre definitiev auch meine Wahl gewesen.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Bei Audi kann man für 2000,- Euro jede beliebige Farbe als individuallackierung wählen …….das müsste doch bei nem Fahrzeug aus dem gleichen Konzern generell angeboten werden …….schade eigentlich, dann hätte ich mein geiles Misanorot vom Audi auch auf den Born machen lassen :D Aber über Farben lässt sich streiten ……in blau sieht er auch geil aus ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Ich habe auch einen in Quasar Grey. Finde den super und kann mich nicht satt sehen!😊

    Habe hier bei uns des öfteren einen in blau gesehen (wollte ich erst nehmen) aber habe gemerkt das mir das, so schön es auch aussieht, sehr schnell über war. Von daher richtige Entscheidung.😊

    Wir waren auch immer hin-u. hergerissen.

    Zuerst klar der Blaue, dann plötzlich dasselbe wie du gedacht "sehr schnell über war".

    Dann kam für uns nur noch das Quasar Grey in Frage. Rot finden wir zwar auch cool, aber das ist wohl eher für Jüngere und meine Partnerin meinte "sie möchte nicht dauernd Drängler am Heck haben".

    So, Born in Quasar Grey in echt angeschaut und bemerkt, dass es weder das eine "Grau" noch das Andere "Schwarz" ist und je nach Lichtbedingungen Richtung "bräunlich" tendiert, also weder Fisch noch Vogel....und sofort waren wir wieder verunsichert, was uns jetzt am besten gefällt.

    Dann zur Testfahrt zum Cupra-Händler und zum ersten Mal den Blauen live gesehen und dann gab es kein halten mehr, nur noch der Blaue kam in Frage, finde dies eine Superfarbe.

    Aber z.G. sind ja die Geschmäcker verschieden und so wir man bald die gesamte Farbpalette auf der Strasse zu sehen kriegen, denn grundsätzlich ist ja jeder Born schön :) :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich finde das Blau auch mega, je nach Lichteinfall immer wieder ein Augenschmaus

  • Breezybadger


    Und wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich sogar einen Aufpreis zahlen für das Quasar Grey weil es einfach nur genial aussieht.

    Ja, aber das kostet doch auch Aufpreis... ?! Dann hast du doch alles was du willst...

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.