Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Die Frage ist aber doch, wer klingt dabei besser? ;) 8)

    kleine Hausaufgabe für alle die den Born mal richtig hören wollen. Rücksitzbank umklappen Hutablage raus und doppelter Ladeboden raus wenn vorhanden. Radio/Musik aus und mal ne Runde drehen. Ich kann nur sagen macht Spaß.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • kleine Hausaufgabe für alle die den Born mal richtig hören wollen. Rücksitzbank umklappen Hutablage raus und doppelter Ladeboden raus wenn vorhanden. Radio/Musik aus und mal ne Runde drehen. Ich kann nur sagen macht Spaß.

    Interessant, hat mich schon immer mal interessiert wie er eigentlich klingt, werde es mal testen 8)

    Dennoch geht nichts über einen kernigen V8 Sound ob es die Nachbarn stört oder nicht ist mir völlig wurscht 8o

  • kleine Hausaufgabe für alle die den Born mal richtig hören wollen. Rücksitzbank umklappen Hutablage raus und doppelter Ladeboden raus wenn vorhanden. Radio/Musik aus und mal ne Runde drehen. Ich kann nur sagen macht Spaß.

    Der Sound ist gut hörbar wenn man schon alleine die Hutablage herausnimmt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Interessant, hat mich schon immer mal interessiert wie er eigentlich klingt, werde es mal testen 8)

    Dennoch geht nichts über einen kernigen V8 Sound ob es die Nachbarn stört oder nicht ist mir völlig wurscht 8o

    Dagegen sage ich auch nix, der Elektro Sound kann sich aber auch hören lassen. Für mich ist das genauso befirdigend wie für manche der V8 oder anderes.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Deine Frau ist zu beneiden, sie kann zusehen wie du vergnügt dem Staubsauger lauschend durch die Zimmer gehst :)

    Ich weiß ja nicht ob du schonmal in einem E Auto gesessen hast aber ein Staubsauger klingt kein bisschen wie ein E-Auto. Eventuell habe ich aber auch einfach einen zu alten Staubsauger keine Ahnung. :S

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich weiß ja nicht ob du schonmal in einem E Auto gesessen hast aber ein Staubsauger klingt kein bisschen wie ein E-Auto. Eventuell habe ich aber auch einfach einen zu alten Staubsauger keine Ahnung. :S

    Ich fahre öfters eine ZOE. Tatsächlich haben wir einen Staubsauger der recht leise ist und eine gewisse Ähnlichkeit im "Sound" vorhanden ist. (Für meine alten Ohren die einige Frequenzen nicht mehr so gut hören:( )

  • Ich fahre öfters eine ZOE. Tatsächlich haben wir einen Staubsauger der recht leise ist und eine gewisse Ähnlichkeit im "Sound" vorhanden ist. (Für meine alten Ohren die einige Frequenzen nicht mehr so gut hören:( )

    Mein Staubsauger ist leider ziemlich laut und ziemlich alt. Ein alter Miele in so schönem Grün. Solange der es noch macht brauchen wir keinen neuen.


    Aber noch eine andere Sache zum Sound. Ich weiß natürlich nicht ob es an den künstlichen Sound liegt oder einfach am Rollgeräusch, aber ich hatte noch nie Probleme das Leute das Auto "Überhört" hätten. Das klappt ziemlich gut. Häufig wird das ja als Kritikpunkt genannt das die E-Fahrzeuge zu schnell überhört werden.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Heutige e-Autos sind durch den Soundgenerator iA lauter als ein ruhiger Verbrenner bei niedriger Geschwindigkeit. Und wenn es schneller wird ist durch Abrollgeräusch und Wind das eh kein Thema mehr

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Meiner hört sich ein bisschen wie ein anfahrende U-Bahn an. Nur bedeutend leiser.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.