Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Außer das es gerade OT wird.

    Findet Ihr nicht das es genau das ist was alle an den AMG Posern hassen?

    Ach was…Damit es richtig authentisch wirkt muss man sich dabei eine Trainingshose anziehen und eine Fake Rolex tragen. Dann macht es noch mehr Laune 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Man solange es nicht in der Ortschaft ist.......lass uns doch den Spaß beim Beschleunigen......gibt hier immer jemand der was zu meckern hat X( Mache das fast täglich an einer Ampel wo es dann gleich auf die Autobahn geht mit 120 km/h Beschränkung........macht riesig Spaß die Prollos mit den dicken Karren hinter sich zu lassen.......und der eigentliche Prollo ist dann der wo die mich dann bei den 120 km/h wo ich vom Gas gehen......locker mit 150 oder 160 überholen ......... ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • ich find, es wird zu selten an diesen Stellen geblitzt, hat bisher erst 2Mal geklappt, ist aber schon ewig her, mit nem Motorrad an der Ampel zwischen 911er und M3 70 erlaubt, Gelb, mit leichtem Vorderrad los und bei 69 die Kupplung gezogen und rechts weitergerollt, die beiden "Boliden" haben Portraits anfertigen lassen. Hach war das ein Spaß.

    Mit dem Born hatte ich noch nie das Glück ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hab' mich heute ein wenig mit der Reichweite verzockt. Es sollte zum Baldeneysee bei Essen gehen, zurück über Road Stop (Amerikanisches Restaurant), mit 79% SoS nach Klimatisierung wären wir mit 13% wieder zu Hause angekommen. Behauptete "A Better Routeplanner" jedenfalls. Kein Grund, mehr in den Akku zu tun.


    Kamen dann schon mit 2% weniger als vorhergesagt in Kupferdreh an. Zurück dann nochmal gecheckt, ob er auch wirklich über Road Stop fuhr, und ja, Road Stop war in der Zwischenpunkte-Liste. Bis meine Frau dann meinte, irgendwie seien wir fast schon in Wuppertal, und sie muss das wissen, weil sie da gebürtig ist. Tatsache, der tolle Routeplanner hat das Zwischenziel einfach mal so kassiert. :cursing: Tja, also knappe 40 km zurück, das war's dann mit "ohne Laden". Wir kamen mit 29% SoC beim Road Stop an. Knappe 110 km nach Hause.


    Lecker Spareribs gegessen und dann zurück. Der "Better Routeplanner" wollte gleich um die Ecke an einem HPC von 27% auf 38% laden, aber ich wollte unbedingt mal die Ladegeschwindigkeit testen und in Frechen mit SoC um die 10% laden, da gibt's jede Menge Säulen. Nur fand ABRP die nicht und wollte da einfach nicht hin. Hab' mir dann in Chargemap eine 300 kW EnBW-Säule vor Birkenstock/Trigema im Frechener Industriegebiet gesucht und diese sowohl in TomTom (damit wir da auch wirklich ankommen) als auch ABRP (via Adresse, um den SoC voraus zu berechnen) als Ziel eingegeben. Wir sollten mit 13% SoC da ankommen. Im Prinzip mit etwas Zurückhaltung hätten wir es mit 5% Restladung dann doch noch nach Hause bzw. zum Aral Pulse Schnellader in der Nähe schaffen können, aber ich wollte die Reichweite nicht zu sehr ausreizen.


    Ich Dösbaddel bin dann am Kreuz Köln West zu früh abgebogen und war plötzlich statt nach Frechen wieder auf dem Ring Richtung Olpe unterwegs, und vor Klettenberg (5 km eine Richtung) gab's keine Ausfahrt zum Umkehren. Waren dann schließlich mit 9% an der Säule. Säule dunkel. Ich denke, vielleicht geht die an, wenn man die Karte dran hält, aber nö, Säule dunkel. Tja, gehört halt irgendwie zu den Läden dahinter und ist dann wohl zu, wenn Läden zu. Wohin jetzt? ABRP hatte inzwischen eine Säule gefunden, wo ich hin sollte, gleich nebenan vor Intersport. Die konnte ich aber nicht finden, da gab's nur einen kleinen Tesla-Supercharger-Ladepark, vermutlich meinte er den. Gut, hätte ich nehmen können, wollte aber lieber EnBW, wegen 51 ct/kWh. In der Nähe gab's dann noch eine Shell-Tankstelle mit 300 kW EnBW-Säule. Sind dann also dahin gefahren. Leider beide Ladepunkte besetzt. Gut, warten wir eben, kein Stress.


    Dauerte nur 10 Minuten, dann fuhr einer weg. An die Säule gefahren, ADAC-Karte drangehalten, akzeptierte. Einmal die volle Dröhnung, bitte!

    6,5° Außentemperatur, 8% Restladung nicht vorkonditioniert (schön konstant mit 120 gefahren) - Tada:!:


    IMG_8156.jpg


    180 kW Peak! Bin da rumgehopst wie ein kleiner Junge, wie Tarik Bays, wenn er mal wieder ein Auto mit überragender Ladeleistung an die Säule angeschlossen hat und der Zeiger nach oben schießt. Hab' bei 35% SoC abgebrochen, immer noch bei 157 kW Ladeleistung, weil ich da schon 150 km im Akku hatte. 9 Minuten für 22,6 kWh oder rund 120 km. Da kann man nicht meckern. :thumbup:


    Mit 25% SoC zu Hause angekommen. Lade ihn morgen an der heimischen Wallbox wieder auf 80%, im Moment ist die Garage noch besetzt. Bin froh über den großen Akku. Mit etwas mehr Reserve hätte ich die Tour trotz Verfahren und ABRP locker retour geschafft, aber dann wäre mir das Bildchen oben entgangen. Freue mich auf Hamburg. 8) Aber dann gibt TomTom den Weg vor. :evil:

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Ich stand letzte Woche an einer Ampel neben einem Dodge Challenger. Er hat ein paar Kilometer vorher an einer Ampel schon ordentlich krach gemacht. Auf jeden Fall habe ich auch Vollgas gegeben und bin weggezogen. Bei 80 km/h ist er rechts mit viel Getöse an mir vorbeigerauscht.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Im Cupra Modus ?

    Lustig, wenn dich eine solche Ami-Bolide erst mit 80 km/h überholen kann UND er dabei um einiges mehr an Energie (Fahrzeug meine ich jetzt ;)) verpufft hat, als der leise davon zischende Born.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Die Frage ist aber doch, wer klingt dabei besser? ;) 8)

  • Die Frage ist aber doch, wer klingt dabei besser? ;) 8)

    Natürlich die Musik im Born 😛

    Vorteil: man belästigt keine Anwohner, die vielleicht keine Lust haben sich das Gebrüll von so einer Amiprollkiste anzuhören. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home