Werkstattnetz

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob Cupra ein Werkstattnetz besitzt? Also kann ich zu jedem Seat/Cupra Händler im Garantiefall? Bei meinem Alfa Romeo musste ich damals immer knapp 60 Kilometer zu dem Händler wo ich ihn erworben hatte. Ich habe nämlich einen Seat/Cupra Händler im Ort aber ich habe den Born woanders geleast.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Generell ist es für Garantieleistungen egal, wo Du das Fahrzeug gekauft hast. Die Garantie gibt ja der Volkswagen-Konzern und nicht der Händler.

    Das einzige wo der Händler eine Rolle spielen sollte ist die Rückgabe am Ende der Leasinglaufzeit.


    Wir haben noch einen VW der ein Re-Import war. Dort hatten wir mit dem VW-Händler, der irgendwo in Dänemark sitzt auch nie etwas zu tun. Jede Garantieleistung (auch wenn der Wagen fast nichts hatte) wurde hier vom VW-Händler um die Ecke gemacht.

  • Ich habe nämlich einen Seat/Cupra Händler im Ort


    Mal unabhängig von irgendwelchen Regelungen,

    warum fährst Du nicht einfach mal vorbei und

    machst Dir ein Bild vom Händler im Ort?


    Wenn Dir der Händler zusagt, miteinander sprechen.

    Sollte kein Problem sein, da Lösungen zu finden...


    Alles Gute :thumbup:

  • Ich fahre seit Jahrzehnten Autos aus dem VW Konzern.

    Ich habe einen mittleren Händler vor Ort und bei dem ich noch nie

    ein Auto gekauft habe, aber immer den Service , Reparaturen oder

    Garantiesachen vorgenommen habe. Ich hatte noch nie irgendwelche

    Probleme und werde vorzüglich bedient.

    Wäre auch noch schöner wenn der sagen würde ich mache keinen

    Service weil du das Auto bei mir nicht gekauft hast

    Bei einer Beschwerde würde VW dem sehr schnell auf die Füße treten.

    VW hat eigene Prüfer für Garantiesachen die die Händler regelmäßg besuchen oder anfordern können

    und die sagen dann dem Hänlder was er zu machen hat. Immer im Sinne vom

    Käufer. Habe ich schon selbst erlebt, wie der dem Händler recht eindeutig

    gesagt hat, das wird ausgetauscht und basta, Rechnung an uns.

    Also keine Angst.

  • Es spielt keine Rolle. Auch ich habe Garantieansprüche bei anderen Händlern abwickeln lassen, sowohl im VAG Konzern, als auch bei anderen Herstellern.

    Selbst die oben genannten Re-Importe sind kein Problem, also Fahrzeuge aus AT werden im Problemfall von Vertragswerkstätten in DE unter Garantie abgewickelt.

  • Garantieansprüche hat man nicht gegen den Volkswagen Konzern. Dafür wurde bei SEAT extra eine eigene GmbH gegründet. Steht auch ganz oben auf dem Kaufvertrag. Somit können sie im Fall das ihnen ihre neue Akkutechnik um die Ohren fliegt und die Garantieansprüche steigen einfach Insolvenz anmelden und sind fein raus aus der Nummer...

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022