2. Benutzer anlegen

  • Soweit ich weiß geht das noch nicht. Erst die nächste Softwareversion (bei VW 3.0 genannt) wird das bringen und die Nutzer anhand des Schlüssels unterscheiden können


    Ok, dachte ich mir schon - aber mir würde es schon reichen wenn das Handy meiner Frau auch zugriff aufs Auto bekommt bezüglich heizen usw.

  • Kann ich so bestätigen, habe die App bei meiner Frau und mir drauf, funktioniert einwandfrei.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Moin,

    wir haben unseren Born am Freitag bekommen und ich denke das bei uns schon die 3.0 läuft ?! (HW : H30 und SW : 0561)


    Ich konnte meine Frau auch als zweiten Benutzer anlegen, aber ich hab nicht den Eindruck das da irgendwie eine Unterscheidung mit den Schlüsseln stattfindet. Muss man das irgendwie anlernen ?



    Vielen Dank

  • Wenn beide Nutzer (Handys) die selben Nutzerdaten verwenden müssten beide gleichzeitig zugreifen können.

    Das würde bedeuten, wenn meine Partnerin das Fahrzeug an einem Tag verwendet, könnte ich Ihr z.B. (versehentlich) die laufende Vorklimatisierung ausschalten?


    Meiner Meinung nacht müsste die App personalisiert werden. Das würde bedeuten, dass nur die App des Benutzer tatsächlich auf den Born wirkt, der gerade im Auto angemeldet ist.


    Wie geht das? Ist das so? Was denkt Ihr darüber?

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

    Einmal editiert, zuletzt von pmac () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo.


    Habe das gleiche problem, dass ich als eingetragener Hauptnutzer massive Probleme hab, meine Frau als Zweitnutzer mit gleichen Rechten (Ladekontrolle & Klimatisierung) anzulegen. Bin kurz davor, alles komplett zurückzusetzen.


    Jedes Mal, wenn ich sie in ihrer App auf dem handy anlegen will, kommt ein blauer Bildschirm und das war es dann.

    Im Autohaus hat man mir mitgetelt, dass dies mit dieser Software noch nicht möglich sei.


    Ich finde es, ganz ehrlich gesagt, äußerst schwach, dass es Cupra anscheinend nicht hinkriegt, den Fahrer wenigstens anhand des Schlüssels, geschweige denn am angeschlossenen Handy zu erkennen! Es ändern sich weder Spiegel- noch Sitzposition, wenn meine doch deutlich kürzere Frau ins Auto steigt. Und andersrum stehe ich jedes Mal draußen vor dem Auto und schiebe den elektrischen Sitz nach hinten, um überhaupt einsteigen zu können, wenn sie mal gefahren ist!

    Wir hatten vorher einen Superb Sportline, da hat man auf die entsprechende Nummer am Sitz gedrückt und der hat sich komplett fertig eingestellt. Und der Skoda war aus 2017!

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

  • Tut mir leid, dass dich das so stört. Es ist auch einfach unverständlich und ärgerlich, warum keine Memory-Funktion verbaut wurde. Mich ärgert es auch etwas. Trotzdem muss man dazu aber auch sagen, dass dafür Probefahrten/Ausprobieren/Testberichte vor dem Kauf wichtig sind. Ich war mir der Schwachstelle bewusst und kann damit leben, weshalb ich mich jetzt nicht riesig ärgere. Wenn es dich jeden Tag enorm stört, verkauf besser den Wagen. Jeden Tag Frust bei einem sonst so schönen, angenehmen und auch teuren Auto ist es doch eigentlich nicht wert.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)