Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Also einmal kannste das via WiFi mit Handy zu Cam machen . Das Video was du willst läds Du Dir runter. Dann ist es automatisch Safe im Ordner zb Fixcamx Handy bzw Download.Oder du entnimmst die Speicherkarte und liest diese über den dazugehörigen USB Stick via zb Laptop aus und ziehst das Video auf das Laptop. Das ist der einfachste Weg. Der Knopf neben dem Ein/Aus Schalter hat nur ne Foto Option glaube ich. Auch dieses musste Dir abspeichern, da die Aufnahmen erstmal so zu sagen virtuell über das Handy zu sehen sind und mit einem Download Safe werden.

    Ok, ich kenn das von anderen Dashcams halt so, das man einen Knopf drückt und der aktuelle Clip ist dann safe.

    Wenn ich also eine bestimmte Situation während der Fahrt sichern will muss ich mir die Zeit merken und den entsprechenden Clip mauell runterladen, wodurch er dann gesafet wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Anleitung ist da ja nicht sehr hilfreich.

  • Wo habt ihr die Fitcamx geordert, bei Am….. oder gibt es da noch andere Anbieter die gut sind ?

    Über Amazon. Vermutlich bei einer Reklamation einfacher zu regeln und ich muss nicht meine KK-Daten an noch eine weitere Firma rausgeben. Hast aber nur die Wahl zwischen Amazon und FitcamX direkt. Preis ist auch gleich.

  • Wie ist das denn wenn man die Cam auf Pauerplus schaltet?

    Die würde dann ja über die 12v Batterie laufen, die könnte dann ja irgendwann auch mal leer werden wenn das Auto länger steht.?

    Fahre im Sommer mehr Rad und da steht mein Auto auch mal 1-2 Wochen.


    Oder wird die 12v dann von HV-Batterie gespeist?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ok, ich kenn das von anderen Dashcams halt so, das man einen Knopf drückt und der aktuelle Clip ist dann safe.

    Wenn ich also eine bestimmte Situation während der Fahrt sichern will muss ich mir die Zeit merken und den entsprechenden Clip mauell runterladen, wodurch er dann gesafet wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Anleitung ist da ja nicht sehr hilfreich.

    So oder ähnlich ja. Ganz ehrlich habe ich diesen Knopf noch nicht benötigt bzw getestet. Kann das Mal testen. Ich meine aber gelesen zu haben, daß man mit diesem nur aktuelle Fotos machen kann. So oder So ob mit oder ohne Knopf wird eh alles auf Speicherkarte aufgenommen.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ich finde die Lösung von Dashcamfix auch sehr gut. Allerdings fehlt mir das GPS für die Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Position.
    So bin ich noch auf der Suche nach einer kleinen Dashcam mit Wifi, die man gut hinter dem Rückspiegel verstecken kann

  • Das System ist wirklich sehr interessant.

    Was ich halt noch gut fände wäre eine parküberwachung die nicht nur vorne aufzeichnet bzw nicht am Dauerplus hängt .

    Mache mir da etwas Sorgen um die 12 V Batterie .Aber glaube da wird es auf dem Markt nicht viel geben ,hab zumindest kaum was gefunden .😃

  • Das System ist wirklich sehr interessant.

    Was ich halt noch gut fände wäre eine parküberwachung die nicht nur vorne aufzeichnet bzw nicht am Dauerplus hängt .

    Mache mir da etwas Sorgen um die 12 V Batterie .Aber glaube da wird es auf dem Markt nicht viel geben ,hab zumindest kaum was gefunden .😃

    Meistens ist bei der Verkabelung einer Regler integriert, der eine Niederspannung der Autobatterie verhindert.

    Eine Alternative hat mal Sasha von dem YouTube Kanal "Eure Videos fahrnünftig" genannt, einfach eine Powerpack an die Dashcam anschließen. Die Dashcam soll damit ein paar Tage laufen und man schont die Autobatterie.


    Grüße

  • Okay das wäre noch eine sehr gute Alternative,das stimmt🙈Werde mal die Tage im Urlaub das Netz durch suchen .Parküberwachung ohne kabelziehen wäre halt geil aber glaube das ist Wunschdenken 😅

  • Bei der Original-Abdeckung sind ja drei Schlitze drin, oder? Weil die fehlen dann ja wenn man die Dashcam installiert.


    Gibt das keine Probleme? Für was sind die Schlitze im Original?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Dieser guten Frage schließe ich mich gleich an...