Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Servus, also noch Mal zum Thema Dashcam.

    Nutze Fitcamx für Cupra Born/ID3. Ich kann Sie einfach nur empfehlen. Preis passt, einbau Ging Recht schnell nach dem die original Halterung runter war. Sehr schön integriert, macht tolle Aufnahmen bei Tag und Nacht, dabei habe ich nicht Mal die hochaulösende Aufnahme gewählt. Speicherkarte und USB Lesegerät dabei. Einzigst Connect via WiFi. Da muss man um auf die Cam zugreifen zu können, daß Full Link WiFi vom Born deaktivieren oder Full Link via USBC Kabel nutzen. Cam WiFi braucht man aber eh nur zum Auslesen bzw anschauen/Download von den Videos. Cam startet immer automatisch, wird via geteilter Stromversorgung da vom Regensensor gespeist. Hat halt kein Dauerstrom bezüglich Parküberwachung. Wer das braucht muss noch ein Kabel via Dauerplus ziehen. Kann diese Cam uneingeschränkt empfehlen. IMG_20220929_173533.jpgIMG_20220929_173144.jpgIMG_20220929_173533.jpg

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Servus, also noch Mal zum Thema Dashcam.

    Nutze Fitcamx für Cupra Born/ID3. Ich kann Sie einfach nur empfehlen. Preis passt, einbau Ging Recht schnell nach dem die original Halterung runter war. Sehr schön integriert, macht tolle Aufnahmen bei Tag und Nacht, dabei habe ich nicht Mal die hochaulösende Aufnahme gewählt. Speicherkarte und USB Lesegerät dabei. Einzigst Connect via WiFi. Da muss man um auf die Cam zugreifen zu können, daß Full Link WiFi vom Born deaktivieren oder Full Link via USBC Kabel nutzen. Cam WiFi braucht man aber eh nur zum Auslesen bzw anschauen/Download von den Videos. Cam startet immer automatisch, wird via geteilter Stromversorgung da vom Regensensor gespeist. Hat halt kein Dauerstrom bezüglich Parküberwachung. Wer das braucht muss noch ein Kabel via Dauerplus ziehen. Kann diese Cam uneingeschränkt empfehlen. IMG_20220929_173533.jpgIMG_20220929_173144.jpgIMG_20220929_173533.jpg

    Ist bei mir heute (vor der statischen Übergabe) auch noch verbaut werden.

    Verkäufer sagt, dass der Einbau leicht ging und die in der Werkstatt , von der Dashacam, super zufrieden sind.

    Kann die ersten Videos leider erst nächsten Dienstag mal auslesen und bin gespannt.

    Morgen kann ich wenigsten eine statische Übergabe machen X/


    Grüße

  • Habe ich mir grade mal angeschaut, ist ja ne saubere Sache 👌

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • An die FitcamX-Besitzer: Mit welchem Trick schafft ihr es, eine Aufnahme manuell zu speichern? In der Anleitung steht gar nichts davon, das/wie es geht und in einem ID.3 Forum hab ich gelesen, das man den Foto-Knopf 2-3 Sekunden drücken soll, das führt bei mir aber zu keinem Speichern im Notfall-Ordner (wo die Aufnahmen dann geschützt sind)

  • killerandy

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wie sieht es aus mit der Sicht? Ist diese durch die Kamera eingeschränkt?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • killerandy

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wie sieht es aus mit der Sicht? Ist diese durch die Kamera eingeschränkt?

    Überhaupt nicht. Sieht praktisch aus, als würde die Cam serienmässig dazu gehören, da integriert in die Rückspiegelverkleidung.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • An die FitcamX-Besitzer: Mit welchem Trick schafft ihr es, eine Aufnahme manuell zu speichern? In der Anleitung steht gar nichts davon, das/wie es geht und in einem ID.3 Forum hab ich gelesen, das man den Foto-Knopf 2-3 Sekunden drücken soll, das führt bei mir aber zu keinem Speichern im Notfall-Ordner (wo die Aufnahmen dann geschützt sind)

    Also einmal kannste das via WiFi mit Handy zu Cam machen . Das Video was du willst läds Du Dir runter. Dann ist es automatisch Safe im Ordner zb Fixcamx Handy bzw Download.Oder du entnimmst die Speicherkarte und liest diese über den dazugehörigen USB Stick via zb Laptop aus und ziehst das Video auf das Laptop. Das ist der einfachste Weg. Der Knopf neben dem Ein/Aus Schalter hat nur ne Foto Option glaube ich. Auch dieses musste Dir abspeichern, da die Aufnahmen erstmal so zu sagen virtuell über das Handy zu sehen sind und mit einem Download Safe werden.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • An die FitcamX-Besitzer: Mit welchem Trick schafft ihr es, eine Aufnahme manuell zu speichern? In der Anleitung steht gar nichts davon, das/wie es geht und in einem ID.3 Forum hab ich gelesen, das man den Foto-Knopf 2-3 Sekunden drücken soll, das führt bei mir aber zu keinem Speichern im Notfall-Ordner (wo die Aufnahmen dann geschützt sind)

    Screenshot_2022-10-01-23-43-34-383_com.miui.gallery.jpg

    So sieht dann der Ordner auf dem Handy aus wo die Videos die Du runterlädst dann Safe abgespeichert werden.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Wo habt ihr die Fitcamx geordert, bei Am….. oder gibt es da noch andere Anbieter die gut sind ?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Wo habt ihr die Fitcamx geordert, bei Am….. oder gibt es da noch andere Anbieter die gut sind ?

    Bei Fitcamx direkt oder Amazon. Preis ist gleich, aber einfacher via Amazon sollte es zu ner Retoure kommen. Versand übrigens nur ca 2 Werktage in meinem Fall. Top und auch hochwertig verpackt. Auch alles dabei (Speicherkarte und USB Lesestick) Anhand der Verpackung sieht man schon , daß es kein Schrott ist was Du da orderst. 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A