Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Denk aber daran, dass es mit der Heckkamera zu Störungen beim Radioempfang kommen kann.

    habe ich irgendwo gelesen (entweder hier oder bei FB) und der Verkäufer hatte es bei einen Cupra Ateca.


    Grüße

    danke für den hnweis,

    das war hier im forum...

    mal sehen werder oberhalb der fahrerseite nach hinten gehen.. hoffe auf etwas glück :)

  • Können andere Besitzer das verifizieren, das auch die Regensensor Kamera Parkraumüberwachung hat?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich habe heute mal gegen gehauen, muss aber erst die Karte auslesen, mache ich Dienstag

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Denk aber daran, dass es mit der Heckkamera zu Störungen beim Radioempfang kommen kann.

    habe ich irgendwo gelesen (entweder hier oder bei FB)

    Das war vermutlich der Thread von mir. Hab die Dashcam deswegen zurückgegeben (ging auch ohne Probleme). Ich habe aber auch von Leuten mit RearCam gelesen, bei denen ging es (Cupra Born & VW ID.3).


    Ich habe jetzt eine Vantrue Element 2 eingebaut (Stromversorgung über OBD-Stecker) und diese funktioniert einwandfrei, ohne zu stören. Einbauort und Kabelverlegung ist identisch mit vorher.

  • Ich habe heute mal gegen gehauen, muss aber erst die Karte auslesen, mache ich Dienstag

    ich mal gespannt...

    eventuell liegt es auch am softwarestand 3.1??

  • Interessant, kann mir es zwar kaum vorstellen, aber werde das natürlich auch probieren. Das wäre der Hit

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • So ich habe es heute mal geschafft die Karte auszulesen. Ist aber nichts drauf. Also keine Aufnahme bei mir durch Erschütterung.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich habe die FitcamX (nur Frontkamera) installiert und bin so weit zufrieden.

    Ich habe von Anfang an (Dashcam ist auch seit Übergabe drin) das Problem, dass ich mit der Funkfernbedienung (beide Schlüssel, ohne Keyless adv.) das Auto schlecht schließen kann.

    Ich war jetzt in der Werkstatt wegen

    Winterräder und da wurde als Idee in den Raum geworfen, dass die Dashcam das Problem sein kann.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

    Weiß jemand zufällig, wo der Sender/Empfänger für die Funkfernbedienung sitzt?


    Grüße

  • Also ich hab die Dashcam jetzt seit 3 Wochen verbaut und keinerlei Probleme das Auto mit der Fernbedienung auf zuschliessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Kamera da stört da sie ja eigentlich Stromlos ist solange das Auto noch abgeschlossen ist .

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .