Tempomat nicht aktivierbar

  • Leider nein! Ich konnte quasi den „slidemodus„ nicht mehr aktivieren und dementsprechend nicht zwischen beiden Einstellungen wählen.


    Mein Händler hat es nach dem Auslesen auch bestätigt, dass mein Fahrzeug „hing“. Bis jetzt ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten, hoffe es bleibt so…

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *20" Black Copper* *Skyline Roof* *AR Head-up-Display*

  • Naja, quasi gar nicht. Aktuell geht alles wieder. Der Händler schrieb mir dazu:


    Für Ihr beschriebenes Problem gibt es z. Zt. kein Softwareupdate.

    Bei Ausfall des Tempomat+ACC+Abstandsregelung bitte folgendes tun:

    Zündung aus -> mind. 1min warten -> dann Zündung wieder ein/sollte das nicht ausreichen->Fzg. verriegeln und mind. 5 min warten-> Funktion sollte jetzt wieder verfügbar sein.

    Bei Ausfall des Radio-/Navigationssystem bitte folgendes tun:

    Durchführung eines erzwungenen Neustart (Hard Reset) des Radio-/Navigationssystems empfohlen. Dazu bei eingeschaltetem Radio die Taste On/Off des Radio-/Navigations-

    Systems mind. 15s lang ohne Loslassen gedrückt halten, bis das Display neu gestartet wird. Sollte die Funktion durch diese Maßnahme nicht wiederhergestellt werden, die

    Zündung für 5 Minuten ausschalten und wieder einschalten.

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *20" Black Copper* *Skyline Roof* *AR Head-up-Display*

  • Ist es richtig, dass der Born ohne Tech-Paket (enthalten ACC) kein Tempomat hat?

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ist es richtig, dass der Born ohne Tech-Paket (enthalten ACC) kein Tempomat hat?

    Wir haben einen Born ohne Tech-Paket und er hat ACC ;) ACC ist nämlich im Pilot-Paket drin 8)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Also anders ausgedrückt: Man muss ein Tempomat, in welchem Paket auch immer, mitbestellen. Serienmäßig ist keiner an Bord.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ist es richtig, dass der Born ohne Tech-Paket (enthalten ACC) kein Tempomat hat?

    Ja, den ACC musst du ordern.