Felgenschloss

  • Habe auch mal in meiner Konfig nachgeschaut, dies war im Protect Packet drin.

    Protect:
    lxl Alarmanlage mit lnnenraumüberwachung

    lxl Precrash Assist
    lxl Radbolzen-Diebstahtsicherung

    Und so sah in Deutschland die Preisliste zum Zeitpunkt meiner Bestellung aus:


    Protect Pack

    – Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung

    – Pre Crash Assist


    Es ist durchaus möglich (und nicht ungewöhnlich) für bestimmte Absatzmärkte die Pakete unterschiedlich zu gestalten. Ich werde mir im Laufe des Nachmittags das Bordwerkzeug ansehen. Auch das unterscheidet sich. Fahrzeuge mit Sommerreifen (serienmäßig) haben einen anderen Satz als Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen. Zumindest die Bedienungsanleitung lässt diesen Schluss.

  • Was ist denn mit "Safe-Sicherung" gemeint? Könnte sich das auf die Felgenschlösser beziehen?

  • Was ist denn mit "Safe-Sicherung" gemeint? Könnte sich das auf die Felgenschlösser beziehen?

    Nope. Das bedeutet, dass wenn du das Fzg von aussen verriegelst, die inneren Zentralverriegelungstasten und Türgriffe deaktiviert werden. So kann vermieden werden, dass jemand die Türe leicht aufhebelt am Fensterrahmen, ein Luftkissen dazwischenschiebt, damit den Spalt aufspreizt und mit einem Draht am inneren Türgriff ziehen kann. - Als ob das heutzutage ein Dieb noch machen würde.... Die Türe hat ein 0-8-15 Innenbahn Schloss wie es von VAG seit 15-20 Jahren verbaut wird und auch schon seit dem mit einem 100€ Werkzeug in Sekunden beschädigungsfrei geöffnet werden konnte.

  • Und wieder was gelernt! Vielen Dank!

    Wie man ein fremdes Auto am elegantesten aufmacht? Gerne doch ;) Nein, Spass beiseite, das ist eine Funktion aus dem VW Konzern, die bei fast allen deren Marken so heisst.


    Das Ganze mit der Safe Funktion funktioniert natürlich nur, wenn die Sitz Sensoren keine Insassen erkennen. Sonst wäre das Auto wirklich ein Safe :D


    Ich werde mir im Laufe des Nachmittags das Bordwerkzeug ansehen. Auch das unterscheidet sich. Fahrzeuge mit Sommerreifen (serienmäßig) haben einen anderen Satz als Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen. Zumindest die Bedienungsanleitung lässt diesen Schluss.

    Nein, das hat nichts mit Sommer/Ganzjahres Reifen zu tun, sondern mit der Felgengröße. Die 18" Felgen sind keine Self Seal Reifen und deshlab ist dann serienmäßig ein Pannenset mit Kompressor dabei sowie ein Radschlüssel und ein Wagenheber. (oder so in etwa)

    Da die größeren Self Seal sind, braucht man das alles nicht und es wurde gestrichen. Ob mangels Lieferbarkeit vielleicht dann doch auch mal andere Reifen verbaut wurden die kein Self Seal sind in >18" kann ich nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die angebenen Reifenlabel im Konfigurator immer mehr wurden. Aber der ursprüngliche Plan war auf jeden Fall wie oben genannt.