Ladegeschwindigkeit im Auto anzeigen?

  • Moin,

    ich fahre nun seit einer Woche meinen Born und bin größtenteils sehr zufrieden. ^^
    Nur habe ich bisher nicht rausgefunden wie, oder ob man die Ladegeschwidigkeit im Infotainment anzeigen lassen kann.
    Bisher sehe ich nur, in wievielen Stunden/Minuten er fertig geladen hat, aber nicht mit wieviel kw/h er lädt.
    Das kann ich höchstens am Display der Ladesäule erkennen, falls eine vorhanden ist.

    Bin ich doof oder existiert diese Info im Born einfach nicht? 8|

    LG

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • Das funktioniert leider noch nicht und ich hoffe, dass es mit einem zukünftigen Softwareupdate, möglich sein wird. :)

  • Alles klar, habe es fast befürchtet :D das fehlt mir genauso wie das einpflegen einer Ladesäule in die Navigation, selbst wenn man mit einer Ladung am Ziel ankommen würde :/

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • Alles klar, habe es fast befürchtet :D das fehlt mir genauso wie das einpflegen einer Ladesäule in die Navigation, selbst wenn man mit einer Ladung am Ziel ankommen würde :/

    Habe leider noch keinen Born, aber ich bin der Meinung, dass die Software das kann, da die autom. Ladesäulenintegrierung ja auch bereits funktioniert.

    In der neuen Software ist es auch möglich, die Mindestreichweite am Zielort und die Mindestreichweite bis zur nächsten Ladesäule, einzustellen.

  • ansonsten zeigt es in der App an, einfach nicht mit kwh sondern mit Kmh


    Für Leute, die neu in der Materie sind, mag diese Anzeige die einfachere sein, aber jeder der sich damit mehr beschäftigt hat oder ein fundierteres Fachwissen besitzt, kann mit dieser Anzeige nicht viel anfangen.

    Daher wäre mein Vorschlag, wie auch bei vielen anderen Herstellern, die Ladeleistung als Option im Display, anzeigen zu können.

  • Beim Laden mit CCS ist immer ein Display vorhanden wo man die Ladeleistung ablesen kann.

    Ich habe jedenfalls noch keine Ladesäule mit CCS gesehen wo kein Display vorhanden gewesen ist.

    Am Bildschirm im Auto kann man doch km ladeleistung ablesen und in wieviel Minuten

    die eingestellte Kapazität erreicht ist.

  • Im Infotaiment zeigt er die Ladegeschwindigkeit in km/h an im E-Manager.

  • Wie ist es denn beim Laden in der App? Beim ID.3 zeigt er da die km und kw pro Stunde an.

    Im E-Manager wird das bestimmt auch noch kommen. Im ID.3 kommt das mit 3.1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!