Privacy Glass Cupra Born - Bestellung ab Werk vs. Nachrüsten vs. Verzicht.

  • Moin,


    ich werde mit dem Born vermutlich mein erstes eigenes Auto kaufen. Ich bin zuletzt schon einige unterschiedliche Wagen gefahren und keiner davon hatte Privacy Glass. Weswegen ich dieses nun in meiner Konfiguration auch erstmal weggelassen habe. Nun habe ich hier im Forum in vielen Signaturen gelesen, dass sie dieses dazu nehmen. Viele aber auch nicht.

    Ich bin neugierig was eure Gründe für oder gegen Privacy Glass sind.


    Wenn ihr Privacy Glass habt, warum?


    Wenn ihr keines habt, warum?

  • Bei uns sind 1. und 2. identisch zu hofmanius.

    Der dritte Punkt (eigentlich der erste ;) ) ist der Blendschutz für die Kinder hinten. Zusätzlich gibt es aber immer noch Sonnenrollos (wo bestellbar) oder festen Sonnenschutz aus dem Zubehör.


    Leider ist die Tönung beim VW-Konzern eher dezent, so dass der Blickschutz nicht gegeben ist. Bei BMW ist es nahezu unmöglich innen etwas zu erkennen mit der Werkstönung.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Der dritte Punkt (eigentlich der erste ;) ) ist der Blendschutz für die Kinder hinten. Zusätzlich gibt es aber immer noch Sonnenrollos (wo bestellbar) oder festen Sonnenschutz aus dem Zubehör.

    Ich habe für meinen Junior auch zusätzlich zur Scheibentönung noch festen Sonnenschutz (Sonniboy) für den Born gekauft - passen top und hinten bleibt es wirklich super kühl und blendfrei :thumbup:

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Ich bin neugierig was eure Gründe für oder gegen Privacy Glass sind.


    Wenn ihr Privacy Glass habt, warum?

    Wir haben es aus optischen Gründen und auch aus Gewohnheit mitbestellt. Unsere vorherigen Autos hatten die dunkle Verglasung in der jeweiligen Ausstattung serienmäßig und die Optik mit schwarzer Verglasung gefällt uns halt sehr gut 8)

    Das ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, manche finden es schöner, wenn das gesamte Fahrzeug mit Scheiben der identischen Tönung ausgestattet ist und mögen die dunkleren hinteren Scheiben gar nicht.

  • Bei einem Cupra sollten getönte Scheiben eigentlich Serienmäßig verbaut sein!

    Vielleicht gefallen die aber gar nicht jedem.

    Mir persönlich zwar schon und wir haben die ja auch bestellt, aber trotzdem flnde ich generell nicht schlecht, dass man zwischen verschiedenen Austattungen wählen kann :)

  • Moin,

    ich habe bis jetzt alle Autos ab der B-Säule entweder verspiegeln oder verdunkeln lassen. Da der Born mein erstes Leasing Fahrzeug wird, wollte ich nach Leasing Ende die Folie nicht abziehen. Preislich ist Scheibe verdunkeln nicht viel teurer als das Privacy Glass. Laut Konfigurator ist die Verdunkelung auch eher homöopathisch.


    Grüße

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „Privacy Glass“ zu „Privacy Glass Cupra Born - Bestellung ab Werk vs. Nachrüsten vs. Verzicht.“ geändert.
  • Laut Konfigurator ist die Verdunkelung auch eher homöopathisch.

    kann ich nicht bestätigen. Das ist so dunkel, dass der Begriff "privacy" auf jeden Fall passt. Bevor ich für eine Folierung extra zahle, würde ich mir das im Original anschauen. Für die Meisten sollte das dunkel genug sein. Verspiegelt ist es aber nicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.