Keine Verbindung vom Mobilfunknetz

  • Guten Morgen,


    wie im anderen Post schon erwähnt habe ich gestern meinen Born abgeholt.

    App schon drauf und alles eingestellt.

    Dann im AH die VIN eingegeben und den Code gescannt.

    -> Keine Internetverbindung

    Während des Vorganges ist aber das Symbol von "E" auf "4G" gesprungen und dann wieder auf keine Verbindung.

    Das haben wir im AH dann mehrmals probiert, aber nix ging.


    Okay, dann bin ich gefahren und die ganze Fahrt über keine Verbindung gehabt.

    Während der Pause nochmal probiert und genau das selbe wieder.

    Verbindung baut auf und er zeigt keine Internetverbindung an.

    Heute Morgen auch wieder.


    Gibt es da Probleme? Haben wir was falsch gemacht?

    Ich habe es auch schon versucht mich im Auto mit E-Mail und PW einzologgen,

    aber dort läuft es auch so ab.

    Er läd und dann schaltet die Verbindung ab und zeigt an "keine Verbindung".

    Auch ein Neustart des Systems wie in der Anleitung (15 sek. Taste drücken) hat nicht zum Erfolg geführt.


    Sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, vielleicht liegts am Benutzer, aber so dumm bin ich ja auch wieder nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_H ()

  • Guten Abend


    Mein Born hatte heute den ganzen Tag ebenfalls keine Verbindung ins Netz.

    Zeigt immer nur: Verbindungsstatus überprüfen und dann ist Schluss.

    Kein Online gehen möglich.

    Können das andere auch bestätigen?

    Cupra Born - Aurora Blue - Privacy - Skyline- 20" Blizzard Black/Copper - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitz - Pilot L Tech M

    Bestellt: 30. 11. 2021 Übergabe: 16.6.2022

  • Kann nur sagen, dass unser Born von Anfang an kein Internet hatte womit auch der SOS Modus nicht funktionierte. Das Auto hing im Offline Modus fest. Erst nach einigen Monaten wurde der Computer getauscht dann ging es.

  • Ja, soo ich habe mittlerweile eine mehr oder weniger stabile Verbindung. Zumindest hier zu Hause.

    Ich habe aber so viele Versuche gemacht und Knöpfchen gedrückt, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Auch die App verbindet jetzt (stürzt beim beenden nur manchmal ab).

    Allerdings zeigt er bei den Services immer noch an, dass Pannenruf und privater Notruf keine gültige Lizenz haben. Alles andere ist aktiviert.

    Und der Tür / Licht Status geht nicht mehr. Das war vorhin noch aktiv.

  • Allerdings zeigt er bei den Services immer noch an, dass Pannenruf und privater Notruf keine gültige Lizenz haben. Alles andere ist aktiviert.

    Und der Tür / Licht Status geht nicht mehr. Das war vorhin noch aktiv.

    Gleiches bei mir. Alles bis auf Pannenruf und privater Notruf steht auf "aktiviert. Liegt es evtl. daran, dass wir kein Protect Pack haben? :/

    Tür/Licht funktioniert aktuell auch nicht. E-Manager und Klimatisierung dafür bisher immer zuverlässig.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)