Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Hallo zusammen


    Also hin oder her: Ich möchte eine WP haben. Und ich fürchte mit den Alternativen ist es nicht so weit her. Eindeutig soll es kein SUV werden und im Winter die Mindestreichweite von 300km haben. Was bleibt da noch? BMW i4 (teuer), Polestar 2 (auch nicht viel billiger), die ganzen reinen Chinesen mag ich nicht, E-Tech Megane hat keine WP, genau wie alle aus dem VW-Konzern. Bleibt noch das Model 3. Nicht, dass ich ein besonderer Tesla-Fan bin, ganz im Gegenteil wenn ich mich so im tff umhöre.

    Zur Zeit überlege ich meinen Hybrid weiter zu fahren.


    Viele Grüße

    rufa1

  • Und wenn du auf den Gebrauchtwagenmarkt zurück greifst?

    Ich würde mich ansonsten mal bei den Cupra Händlern in deiner Region schlau machen ob sie Fahrzeuge in der Pipeline haben die deinem Wunsch entsprechen?

    Die sie Vorkonfiguriert bestellt haben.


    Ansonsten wird hier im Forum auch ein Fahrzeug angeboten. Als kleine Info. Inkl. WP


    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ja quasi neue Gebrauchtwagen wären evtl. eine Alternative. Allerdings nur mit der 77kwh-Batterie.


    Es passte halt alles so schön: Lieferzeit 9 Monate, wollte im März bestellen, da ich den Neuen nicht vor Ende des Jahres brauche. Preis für meinen Alten war gut.

    Es ist momentan echt deprimierend wenn man ein Auto kaufen möchte. Irgendetwas passt immer nicht - und ab 04.01. eben auch der Born nicht mehr.

  • Ok. Verstehe wenn es dann der 77er Akku sein soll.


    Ich würde mich dennoch mal zu einem Händler begeben und dort die Möglichkeiten prüfen.

    Und Z.b mal die Frage stellen wieso die WP raus gefallen ist und ob diese wieder kommt.


    Fragen kostet nichts und der Verkauf an Fahrzeugen liegt in ihrem Interesse.

    Vielleicht ergibt sich da ja was für dich.


    Sofern du Infos zur WP hast gib doch dann mal hier bescheid :thumbup:

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Anhand der Wärmepumpe die ganze Entscheidung abhängig machen? Effizienz der Wärmepumpe hin oder her, diese führt doch nie dazu, dass ich auf Langstrecke einen Ladepark später nehmen kann. Die Reaktion finde ich so etwas übertrieben

    Vielleicht gibt es noch mehr Gründe und das mit der WP hat jetzt nur die Grenze der Tolerierbarkeit überschritten? Oder jemand will unbedingt wegen dem deutlich ungefährlicheren Gas, mit dem die betrieben wird? Man kann nicht alles wissen und muss jedem selbst abwägen lassen.

  • Ja quasi neue Gebrauchtwagen wären evtl. eine Alternative. Allerdings nur mit der 77kwh-Batterie.


    Es passte halt alles so schön: Lieferzeit 9 Monate, wollte im März bestellen, da ich den Neuen nicht vor Ende des Jahres brauche. Preis für meinen Alten war gut.

    Es ist momentan echt deprimierend wenn man ein Auto kaufen möchte. Irgendetwas passt immer nicht - und ab 04.01. eben auch der Born nicht mehr.

    Warum passt bei dir der Born nicht mehr?

    Die Wärmepumpe werden die schon nicht rausnehmen..im Sommer beim Modelljahreswechsel war aufeinmal auch keine Wärmpeumpe in der neuen Preisliste und der Aufschrei war groß. ^^

    Ich hatte die WP im Juni 22 nicht bestellt und bekam die dann kostenlos hinzu.

    Das Auto hatte ich im Juni bestellt und im Oktober geliefert bekommen.

  • Also WP ist bei mir für ein E-Auto Pflicht, aus verschiedenen Gründen und auch nicht verhandelbar. Ich könnte auf das Navi verzichten, zur Not auch auf beheizbare Sitze. Ich brauche ohnehin nicht viel: meine Konfiguration hatte nur das below Zero Paket und Pilot M und Beats. Alles drei ist nicht lebensnotwendig für mich. Aber genau das, was ich haben möchte wird gestrichen.

    Ich habe natürlich die Hoffnung, dass so schnell sie verschwunden ist, genau so schnell wieder auftaucht.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für den ID.3 einen "vorübergehenden" Bestellstop für die WP seit Anfang des Jahres.


    Auf jeden Fall werde ich mal mit dem Händler um die Ecke ein Gespräch führen.

  • Also WP ist bei mir für ein E-Auto Pflicht, aus verschiedenen Gründen und auch nicht verhandelbar. Ich könnte auf das Navi verzichten, zur Not auch auf beheizbare Sitze. Ich brauche ohnehin nicht viel: meine Konfiguration hatte nur das below Zero Paket und Pilot M und Beats. Alles drei ist nicht lebensnotwendig für mich. Aber genau das, was ich haben möchte wird gestrichen.

    Ich habe natürlich die Hoffnung, dass so schnell sie verschwunden ist, genau so schnell wieder auftaucht.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für den ID.3 einen "vorübergehenden" Bestellstop für die WP seit Anfang des Jahres.


    Auf jeden Fall werde ich mal mit dem Händler um die Ecke ein Gespräch führen.

    Genauso hab ich meinen Born auch Konfiguriert ^^. Nur hab ich ihn am 14.12.22 bestellt und gesagt ich will ihn aber erst in zweiten Halbjahr haben also nicht vor mitte Juli. Warum hast du es nicht genauso gemacht ?