Eastereggs!?

  • Ist euch schon aufgefallen, dass man die Lüftungsdüsen doch ganz verschließen kann?! Mir erst heute in der 6. Woche. ^^ Hatte erst gedacht, das geht nicht. Aber wenn man sie ganz nach rechts verstellt sind sie verschlossen. Finde ich nicht so optimal gelöst, da man manchmal einfach nur weniger Luft im Gesicht oder wo auch immer will und nicht gleichzeitig weiter rechts…

    Ja hat mein Cupra Master mir bei der Übergabe gezeigt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ist euch schon aufgefallen, dass man die Lüftungsdüsen doch ganz verschließen kann?! Mir erst heute in der 6. Woche. ^^ Hatte erst gedacht, das geht nicht. Aber wenn man sie ganz nach rechts verstellt sind sie verschlossen. Finde ich nicht so optimal gelöst, da man manchmal einfach nur weniger Luft im Gesicht oder wo auch immer will und nicht gleichzeitig weiter rechts…

    Das war bereits bei meinem IBIZA FR (Baujahr 2017) so, ist also nicht ganz neu.

  • Ist bei meinem Corsa jeweils in Links- und Rechts-Anschlagstellung so. Aber unter Eastereggs versteh ich eigentlich Features bei denen man den Mund nicht mehr zubekommt wenn man davon erfährt ;) oder einem zumindest ein leises "wow" entfleucht.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ist ja kein Tesla - so realistisch muss man sein. ;)

    - Born 77/82 e-Boost 231 PS in Nevada-Weiß Metallic

    - Ausstattung: DCC, Beats Audio, doppelter Ladeboden, Felgen 19“ Cupra Copper, Komfort-Paket Plus, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Österreich-Paket L Plus und 5 Jahre Garantie

    - Bestellung: 04.08.22

    - Liefertermin: KW 52.2022 25.11.22

  • Meinst den Witz mit den Parkplätzchen? ;)

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • Nee, der läuft beim ID.3 auch so ;)

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • Ist euch schon aufgefallen, dass man die Lüftungsdüsen doch ganz verschließen kann?! Mir erst heute in der 6. Woche. ^^ Hatte erst gedacht, das geht nicht. Aber wenn man sie ganz nach rechts verstellt sind sie verschlossen. Finde ich nicht so optimal gelöst, da man manchmal einfach nur weniger Luft im Gesicht oder wo auch immer will und nicht gleichzeitig weiter rechts…

    Danke, wusste ich auch nicht!

    Habe zwar die 360seitige, nur deutschsprachige! Bedienungsanleitung schon mehrfach zu verschiedenen Themen durchgelesen, wohl aber die Hälfte gleich wieder vergessen…


    Vor allem die, die an den linken Oberschenkel strahlt, hab ich jetzt geschlossen.

    Da kam nach der Aufheizphase immer richtig kalte Luft raus, war echt unangenehm…

    Kann man in der Klimasteuerung ja einfach umstellen, aber speicherbar?