Frontlippe und Spoiler von CSR nun auch für den Born

  • Zu der Frage mit dem C Wert(Luftverwirbelung) wenn du die Messung bezahlst stelle ich den gerne mit montierten Teilen in den Luftkanal. :D

    Nönö, da reicht mir in ein paar Wochen deine Rückmeldung, dass du seit der Montage der Teile soundsoviel mehr verbrauchst... 😜🙂🙃

  • Nönö, da reicht mir in ein paar Wochen deine Rückmeldung, dass du seit der Montage der Teile soundsoviel mehr verbrauchst... 😜🙂🙃

    Ich glaube da merkt man nicht viel von die meisten Fahrten bewegen sich bei 50-60kmh ganz wenig 80 und noch weniger 100 und ganz selten mal ne Strecke Autobahn mit 130. Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Echtzeit Verbrauch in kwh anzeigen zu lassen? Da müsste ich es dann ja ablesen können.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Echt schade die "Konzepte" bzw. Studienfahzeuge sehen immer mega gut aus und dann beschneiden die das Design immer. Sehr schade. Die können den Sport Style gerne mal komplett durchziehen.


    Zu der Frage mit dem C Wert(Luftverwirbelung) wenn du die Messung bezahlst stelle ich den gerne mit montierten Teilen in den Luftkanal. :D

    das finde ich auch..

    Aber wenn der Urban Rebel mehr oder weniger so rasu kommt, wäre ich schon zufrieden.

    Denke aber das schon noch das einte oder andere wegfällt.

    Cupra UrbanRebel (2025): Wird das Elektroauto ein kleines SUV?
    2025 bringt Cupra ein kleines E-Auto mit bis zu 440 Kilometer Reichweite. Und die neueste Studie sieht aus wie ein Mini-Urus! Erster Check!
    www.autobild.de

  • Ich glaube da merkt man nicht viel von die meisten Fahrten bewegen sich bei 50-60kmh ganz wenig 80 und noch weniger 100 und ganz selten mal ne Strecke Autobahn mit 130. Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Echtzeit Verbrauch in kwh anzeigen zu lassen? Da müsste ich es dann ja ablesen können.

    Der Momentanverbrauch wird doch angezeigt... 🤔

    Z.B 99,9 als Höchstwert, wenn man voll drauflatscht. Und negative Werte, wenn man rekuperiert. Aber nicht im Kombiinstrument, nur auf dem großen Screen bei den Verbrauchswerten.

  • das finde ich auch..

    Aber wenn der Urban Rebel mehr oder weniger so rasu kommt, wäre ich schon zufrieden.

    Denke aber das schon noch das einte oder andere wegfällt.

    https://www.autobild.de/artike…w-id.1-id.2-20519269.html

    ich kann vorweg nehmen der sieht ganz anders aus mehr zu vergleichen mit dem Born die ganzen Starken Kanten und Lippen sind weg auch das leuchtende Logo fällt weg. Der Urban Rebel sieht kein bisschen mehr so aus wie das Studienfahrzeug.


    Auch das was sie derzeit ausstellen und als Serienfahrzeug ausgeben ist wie gesagt nicht das was tatsächlich bei uns auf den Markt kommt. Leider.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Der Momentanverbrauch wird doch angezeigt... 🤔

    Z.B 99,9 als Höchstwert, wenn man voll drauflatscht. Und negative Werte, wenn man rekuperiert. Aber nicht im Kombiinstrument, nur auf dem großen Screen bei den Verbrauchswerten.

    Also nicht im "Tacho" sondern auf der E-Charge "Seite" wo man auch das Laden Einstellt oder wo genau?

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Also nicht im "Tacho" sondern auf der E-Charge "Seite" wo man auch das Laden Einstellt oder wo genau?

    Na da, wo du auch die Reiter "Langzeit" und "Ab Laden" hast, gibt es doch den ersten Reiter mit den Daten für die aktuelle Fahrt. Und da gibt es eine Anzeige, die ständig hin und her springt... der Momentanverbrauch. Im Stand wechselt diese Anzeige dann z.B. in 0,3kWh/h (wenn keine weiteren größeren Verbraucher laufen). Das wären dann 300 Watt Momentanverbrauch. Während der Fahrt wird der Verbrauch natürlich auf 100km bezogen.

  • auch so wäre schon nicht schlecht...

    born-forum.de/forum/thread/?postID=12311#post12311

    Ja das passt schon eher. Eben recht Rund und die Lippen und sowas fehlen. Ich finde gerade dieser "Rally/Sportwagen) Look ist cool und schade das die den so zurück schrauben. Die hätten ja auch einfach eine Ausstattungslinie mit der aggressiveren Optik anbieten können. Naja dann Baut man sich sowas eben nachträglich an geht auch.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Lippe beim Born nicht zu tief ist. Weder vorne noch hinten... Denn hier werden überall solche Stopper auf den Boden geschraubt an den Ladesäulen, dass man nicht gegen die Säule fährt. Da geht der Born problemlos drüber, mit der Lippe würde er mit sicherheit streifen und man könnte nur noch rückwärts ranfahren.