Frontlippe und Spoiler von CSR nun auch für den Born

  • Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Lippe beim Born nicht zu tief ist. Weder vorne noch hinten... Denn hier werden überall solche Stopper auf den Boden geschraubt an den Ladesäulen, dass man nicht gegen die Säule fährt. Da geht der Born problemlos drüber, mit der Lippe würde er mit sicherheit streifen und man könnte nur noch rückwärts ranfahren.

    Also ich fahre grundsätzlich immer rückwarts an Säulen anders würde ich die Kabel garnicht ran kriegen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Also ich fahre grundsätzlich immer rückwarts an Säulen anders würde ich die Kabel garnicht ran kriegen.

    Das beiliegende reicht aber locker, wenn man vorwärts ranfährt. Ich fahre dennoch auch meist rückwärts ran, aber das ist nicht immer möglich, zb bei Parkflächen, die 45° zur Straße ausgerichtet sind, so dass man quasi "halb rechts" in die Parkbucht fährt.

  • Das beiliegende reicht aber locker, wenn man vorwärts ranfährt. Ich fahre dennoch auch meist rückwärts ran, aber das ist nicht immer möglich, zb bei Parkflächen, die 45° zur Straße ausgerichtet sind, so dass man quasi "halb rechts" in die Parkbucht fährt.

    Ich brauchte mein eigenes Kabel bishern nur ein einziges mal normalerweise stehe ich an einer Säule wo bereits ein Kabel dran ist und die sind wesentlich kürzer, da hat man keine andere wahl egal wie schlimm das einparken dann ist. Ich finde allerdings das einparken mit dem Born extrem einfach ich komme aber auch von einem Subaru Forester der ist etwas klobiger.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich brauchte mein eigenes Kabel bishern nur ein einziges mal normalerweise stehe ich an einer Säule wo bereits ein Kabel dran ist und die sind wesentlich kürzer, da hat man keine andere wahl egal wie schlimm das einparken dann ist. Ich finde allerdings das einparken mit dem Born extrem einfach ich komme aber auch von einem Subaru Forester der ist etwas klobiger.

    Hier in der Gegend sind die nur an den CSS Säulen fest montiert. An den normalen AC Säulen sind hier überall keine Kabel dran.

    Ich finde übrigends den Forester deutlich deutlich einfacher einzuparken als den Born, da er viel übersichtlicher ist. Vor allem beim rückwärts einparken, durch die großen Seitenscheiben hinten und die große Heckscheibe. Ich bin sehr froh, die 360° Kamera zu haben. Ich habe noch einen Legacy, der hat ja die selbe Karosserie wie der Forester ;) Beim Born sehe ich aus meiner Sitzposition hinten raus fast garnichts, die recht hohe Heckscheibe und die C Säule trägt massiv zum Blindflug bei. Da ich schon einen Ausfall der PDC hatte, bzw diese mir dauerhaft das Signal für "ist noch Platz" gegeben hat, vertraue ich der keinen cm mehr.

  • Hier in der Gegend sind die nur an den CSS Säulen fest montiert. An den normalen AC Säulen sind hier überall keine Kabel dran.

    Ich finde übrigends den Forester deutlich deutlich einfacher einzuparken als den Born, da er viel übersichtlicher ist. Vor allem beim rückwärts einparken, durch die großen Seitenscheiben hinten und die große Heckscheibe. Ich bin sehr froh, die 360° Kamera zu haben. Ich habe noch einen Legacy, der hat ja die selbe Karosserie wie der Forester ;) Beim Born sehe ich aus meiner Sitzposition hinten raus fast garnichts, die recht hohe Heckscheibe und die C Säule trägt massiv zum Blindflug bei. Da ich schon einen Ausfall der PDC hatte, bzw diese mir dauerhaft das Signal für "ist noch Platz" gegeben hat, vertraue ich der keinen cm mehr.

    Ich bin mit den Seitenspiegeln und der Rückfahrkamera allemal zufreiden. Der Wendekreis vom Forester ist schon wesentlich schlechter ich finde es viel angenehmer mit dem Born. Wirklich aus den Seitenscheiben oder der Heckscheibe schaue ich garnicht. wofür habe ich denn die Kamera? ^^

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hello from Denmark

    I have received the spoiler from CSR.

    Here is the trial fitment.


    Pictures of CSR Spoiler

    Hello Trixter,

    thank you so much for this footage!

    Could you also share a frontal photo with us, please? 😊

    Have you also ordered and installed the rear spoiler?

    Best greetings to Denmark 🇩🇰

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Hello Trixter,

    thank you so much for this footage!

    Could you also share a frontal photo with us, please? 😊

    Have you also ordered and installed the rear spoiler?

    Best greetings to Denmark 🇩🇰

    Hey

    Sorry dint not take a photo front on.

    The spoiler gets the car about 2-2.5 cm lower.

    No i dint get the rear spoiler as i think it looks silly


    The org. rear spoiler is too long for another spoiler on top :)


    Ill be installing the spoiler once i get the car lowered, after this ill share a frontal photo :)

  • Did you test it or is it just a feeling that you wouldnt like it? I will order both and most probably will also put on both.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Did you test it or is it just a feeling that you wouldnt like it? I will order both and most probably will also put on both.

    I dont think it will fit the design.

    I have one on my 2020 golf gte, there it were ok. But on that big spoiler of the born i dont think it will fint the design.