Frontlippe und Spoiler von CSR nun auch für den Born

  • Rusty

    Hast du die Frontlippe auch dran oder nur den Heck Spoiler ?Hab leider kein Bild dazu gefunden und mich würde die Frontlippe vom Gesamteindruck auf dem Grau interessieren 😍

  • Rusty

    Hast du die Frontlippe auch dran oder nur den Heck Spoiler ?Hab leider kein Bild dazu gefunden und mich würde die Frontlippe vom Gesamteindruck auf dem Grau interessieren 😍

    Bin zwar nicht Rusty, hier war aber bereits ein Bild im Umlauf:
    2148-20220907-123850-2-jpg

    Cupra Born Aurora Blue, Pilot L, Vorführer Ausstattung

    Gekauft im Juli als 10km Vorführfahrzeug

    Abgeholt im August

  • Der Frontspoiler wäre mir persönlich zu viel aber dafür gefällt mir der dezente Dachspoiler umso mehr.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Hi zusammen, weil ich unbedingt wissen wollte wie die Frontlippe in Schwellerfarbe aussehen würde, habe ich ein bisschen mit Photoshop gespielt.

    genau so wollte ich es, hat jemand den Farbcode der Schwellerfarbe ?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hi zusammen, weil ich unbedingt wissen wollte wie die Frontlippe in Schwellerfarbe aussehen würde, habe ich ein bisschen mit Photoshop gespielt und ich dachte ihr habt bestimmt auch Interesse am potenziellen Look:

    Untitled 2.jpg

    Untitled 1.jpg

    Cooole Sache

    bekommst du das mit den Bildern com Heckspoiler hin?

    So einmal in Wagenfarbe?


    Das wäre Hammer

    :thumbup: :love:

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hi,

    habe mir den Heckspoiler letztens bestellt und werde ihn in Wagenfarbe (Vapor Grey) montieren. Kann dann gerne Bilder posten falls Interesse besteht 😉

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Nach dem unser Born seit 3 Tagen beim Händler steht, hab ich gesten auch Frontlippe und Heckflügelansatz bestellt.

    Ich werd beides in Aurora Blue lackiert lassen.

    Spurverbreiterung sind auch bereits geliefert.


    Freu mich schon

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hi,

    habe mir den Heckspoiler letztens bestellt und werde ihn in Wagenfarbe (Vapor Grey) montieren. Kann dann gerne Bilder posten falls Interesse besteht 😉

    Heute (Mi) ist der Spoiler angekommen, nachdem ich ihm Samstag vor einer Woche bestellt habe. Lag aber wohl viel eher an den Personalproblemen bei DHL als an CSR.


    Also ab in die Garage, Spoiler probeweise drauf gesetzt und sah von der Form her schon gut aus.


    Was aber sofort aufgefallen ist: Auf der Oberseite ist der „lackierfreundliche“ Spoiler glatt in Glanzschwarz gehalten. Dann kommt eine harte Abrisskante zur dünneren Unterseite hin (siehe Foto). Auf der Unterseite hingegen ist der Spoiler matt und rau/ uneben. Das habe ich mir insofern anders vorgestellt: ich dachte der Spoiler hat oben wie unten die gleiche Materialgegebenheiten und könne problemlos von beiden Seiten lackiert werden. Schließlich will ich ja auch dass der Wagen von hinten durch die Wagenfarbe möglichst schön und dezent, aber sportlich wirkt.


    Auf der CSR-Website stand zur Beschaffenheit der beiden Seiten nichts, bzw. konnte es auch nicht auf Rustys Bildern erkennen.


    CSR meinte dann auf Rückfrage, dass man lediglich die Oberseite lackieren würde. Die Unterseite bleibt also schwarz und rau. Dann sieht der Spoiler meiner Meinung nach aber nicht gerade hochwertig aus, sondern eher nach günstigem rauen Plastik.

    Die Unterseite ist aber bei jeder Spoilervariante identisch (egal ob Carbon, Schwarz oder lackierfreundlich).

    PS: Zudem ist die KBA-Nummer auf der Unterseite platziert, diese muss immer sichtbar sein - was für mich noch okay gewesen wäre. Auch wenn die Unterseite des Spoilers generell sehr auffällt, da dieser bauartbedingt recht hoch platziert ist und nach hinten unten ausgerichtet ist.


    Hoffe ich konnte euch mit diesen Hinweisen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.


    Meiner Meinung nach schaut der lackierfreudige Spoiler so nach nichts Halben und nichts Ganzen aus. Werde ihn daher notgedrungen leider retournieren.

    Vielleicht passt das CSR im Laufe der Zeit nochmal an oder andere Anbieter wie Maxton Design bringen eine stimmige Variante auf den Markt.