Reaktionen auf euren Born?!

  • doch der Verkäufer hat mich als Frau, die allein ins Autohaus kommt, wohl nicht als potenzielle Kundin gesehen und mir was von langer Wartezeit und das das Auto erst nächstes Jahr kommt und dann die Förderung geringer ausfällt erzählt. Eine Probefahrt wäre möglich, aber nicht heute, er hat gleich Feierabend. Sauer bin ich dann gegangen und hab das nächsten Tag auf Arbeit erzählt.

    Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hier im Salzburger Raum gibt es mittlerweile recht viele und das Auto fällt nicht mehr wirklich auf.

    ja bei uns gibts traditionell von fast allen deutschen Marken immer viele neue Modelle zu sehen (Porsche Holding, BMW Austria (Central und Southeast Europe) und MB Österreich sind ja in Salzburg (-Umgebung) ansässig.


    Hab dich sicher auch schon gesehen :D

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.

    Ging meiner Frau und mir genau so, als sie ihren Arona kaufen wollte. Da sind wohl einige Verkäufer noch irgendwo im vorigen Jahrhundert hängen geblieben.

  • Hier im Rheinland ist es auch ruhig geworden und mich hat schon länger keiner mehr auf meinen Born angesprochen.

    Inzwischen sind die E-Autos Alltag geworden, auch der Born.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich habe gesehen, du hast den Born in Wolfsburg abgeholt. Habe gelesen das die Transporte zu den Händlern immer schwieriger wären… hast du deinem Händler einfach gesagt Wolfsburg und basta ?

    Hier im Rheinland ist es auch ruhig geworden und mich hat schon länger keiner mehr auf meinen Born angesprochen.

    Inzwischen sind die E-Autos Alltag geworden, auch der Born.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich habe gesehen, du hast den Born in Wolfsburg abgeholt. Habe gelesen das die Transporte zu den Händlern immer schwieriger wären… hast du deinem Händler einfach gesagt Wolfsburg und basta ?

    Ich habe beim Verkaufsgespräch gesagt das ich meinen Born in Wolfsburg abholen möchte. Der Verkäufer hat mich dann drauf hingewiesen das ich dadurch nichts spare

    und das Abholen wie auch das anliefern ins Autohaus beides 850,- Euro kostet. Dann hat er das in den Vertag vermerkt und ich habe ihn am 01.07. in Wolfsburg abgeholt.

    Ich habe das gemacht weil ich mir das Werk und die Autostadt mal ansehen wollte.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Hey. Danke für die Info… ich dachte ich komme so schneller an die Kiste. Ich war letztes Jahr April in der Autostadt u hatte den 8er Golf mildhybrid abgeholt, fand den Tag insgesamt mega chillig…

    Ich habe beim Verkaufsgespräch gesagt das ich meinen Born in Wolfsburg abholen möchte. Der Verkäufer hat mich dann drauf hingewiesen das ich dadurch nichts spare

    und das Abholen wie auch das anliefern ins Autohaus beides 850,- Euro kostet. Dann hat er das in den Vertag vermerkt und ich habe ihn am 01.07. in Wolfsburg abgeholt.

    Ich habe das gemacht weil ich mir das Werk und die Autostadt mal ansehen wollte.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich habe beim Verkaufsgespräch gesagt das ich meinen Born in Wolfsburg abholen möchte. Der Verkäufer hat mich dann drauf hingewiesen das ich dadurch nichts spare

    und das Abholen wie auch das anliefern ins Autohaus beides 850,- Euro kostet. Dann hat er das in den Vertag vermerkt und ich habe ihn am 01.07. in Wolfsburg abgeholt.

    Ich habe das gemacht weil ich mir das Werk und die Autostadt mal ansehen wollte.

    Hallo Hajo,

    wir holen unseren, wenn er dann gebaut wurde, auch in Wolfsburg ab. Kurze Frage,....... bekommt man die Kennzeichenhalter von dort oder muss man die auch selbst mitbringen?

    Grüße Senke

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Hallo Hajo,

    wir holen unseren, wenn er dann gebaut wurde, auch in Wolfsburg ab. Kurze Frage,....... bekommt man die Kennzeichenhalter von dort oder muss man die auch selbst mitbringen?

    Grüße Senke

    Hi Senke,


    als ich das letzte mal in Wolfsburg war, konnte ich mir aussuchen ob ich den Halter vom Autohaus dran lasse, oder den von der Autostadt nehme, hab mich dann für die zweite Variante entschieden.

    Allerdings musst du die Kennzeichen vorher aus dem Halter ab machen weil am Tresten, wo du diese abgibst mir gesagt wurde das die das nicht raus machen dürfen.


    Du solltest, falls du den von dort haben möchtest, dass aber auch sagen.


    LG

    Bestellt am: 08.12.2021

    aktuelle LTK: KW 41/2022

    Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg


    Cupra Born 58kwh 204PS

    Aurora Blue, 19“ Typhoon Copper GJR, Tech M, Pilot XL, Dynamica Sitze Aurora Blue, Headup Display, Privacy Glas