Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

• Kann bestätigen, dass der Nutzer-Dialog bei SW 5.6 immerhin kurz nach dem Losfahren von selbst verschwindet (nicht jedoch im Stand). Damit kann ich nach 4 Jahren mit 3.x sehr gut leben.

• Hat denn noch jemand bei einem 2025er Modell das „Fehler Notrufsystem“ bzw. „SOS not ready“ -Problem? Habe eigentlich keine Lust, darum in die Werkstatt zu fahren…

VG Daniel

Ja. Festgestellt am 01.06., erster Werkstatttermin 09.06., Ersatzteilbeschaffung sollte 14 Tage dauern. Diese Woche ein Anruf, Ersatzteil wäre da, frühester Einbautermin 31.07. <X Mittlerweile Funktion wert nicht nur der Notruf nicht mehr, sondern das Fahrzeug ist generell "aus dem Netz", kein Akkustand in der App, keine Vorklimatisierung, kein gar nichts.

• frühester Einbautermin 31.07.

Ich würde mich da nicht von einem Servicemitarbeiter abspeisen lassen, sondern direkt mit dem Meister sprechen wollen.

Als Argument/Idee kannst Du liefern und nachfragen, ob die anderen Aufträge eine höhere Priorität hätten im Vergleich zur fehlenden Notruffunktion.

Als Annahme es passiert Dir ein Unfall (Gott bewahre) und Du wegen der fehlenden Notruffunktion einen schweren Schaden oder Schlimmeres davon trägst weil der Unfall nicht gemeldet werden kann, ob dann der Meister damit leben könnte. Das Fahrzeug muß nicht direkt stillgelegt werden, aber durch den TÜV kommt man damit nicht.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher