Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

  • Probier es doch einfach mal als Gast ohne Hauptbenutzer aus. Dir läuft ja nix davon :) Und nein ich werde (mit Software 3.0) nicht jedesmal gefragt ob ich online sein will. Rechts oben sehe ich das Symbol, dass ich offline bin. Möchte ich online sein, klicke ich darauf und bestätige kurz die Datenschutzbestimmungen. Dann bin ich online.
    Zu Spotify und Apple Car Play kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.

    Das ganze macht doch aber nur Sinn, wenn man dann hauptsächlich offline unterwegs ist. Sich das Anmelde-OK auf dem Willkommen-Screen sparen wollen, dann aber dafür drei Klicks mehr machen zu müssen, um online zu sein ist ja auch nicht das Wahre. 🤔

  • Das ganze macht doch aber nur Sinn, wenn man dann hauptsächlich offline unterwegs ist. Sich das Anmelde-OK auf dem Willkommen-Screen sparen wollen, dann aber dafür drei Klicks mehr machen zu müssen, um online zu sein ist ja auch nicht das Wahre. 🤔

    Gegenfrage: Warum willst du ständig online sein? Wie gesagt ich bin ständig offline weil ich keinen Grund erkennen kann warum ich online sein sollte. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen ;)

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Seid gestern muss ich ständig das ich online gehen möchte bestätigen….was das jetzt schon wieder für ein Quatsch 8)

  • Seid gestern muss ich ständig das ich online gehen möchte bestätigen….was das jetzt schon wieder für ein Quatsch 8)

    Diesen Screen kenne ich nur von der alten Software 2.1. Dort ging er von alleine nach etwa 10s weg. Aber du hast ja die 3.0. Musst du denn nach dieser online-Bestätigung auch trotzdem noch den Nutzer bestätigen, oder vorher (erst Nutzer, dann online)? Hast du grundsätzlich den Offline-Modus aktiviert?

  • Daß ich mich anmelden muss sehe ich ja noch ein. Daß aber ständig "neue Benutzereinstellungen verfügbar" bestätigt werden müssen, ist echt lästig. Vor allem, weil damit die vorher eingestellten Wunschtemperaturen wieder verändert werden und neu eingegeben werden müssen. Und das während der Fahrt mit entsprechendem Ablenkungspotential.

    Weiß jemand eine Abhilfe ?

  • Ja, das kann ich bestätigen.

    Bei mir stellt sich auch das Ambientlight immer wieder um damit.

    Ärgerlich irgendwie... Besonders was ändert sich da immer an den Einstellungen?

  • Bei der Meldung mit den Benutzereinstellungen hatte ich letztens den Bug, dass die Meldung immer wieder kam, nachdem ich auf "Abbrechen" gedrückt habe. Nach etwa 20x hab ich dann entnervt bestätigt und dann kam die Meldung auch nicht mehr. Ich würde das Ganze auch am liebsten komplett abschalten.

  • Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Sinn bzw Grund darin, dass die Meldung immer wieder kommt und irgendwas, wovon ich nix weiß umstellt bzw aktualisiert.

    Weiß jemand, was da genau passiert?

    Ich persönlich ändere da ja nix an meinen Daten o. Ä.

    Ich hatte es bei längeren Fahrten sogar schon mehrmals, dass da was eingestellt bzw umgestellt wurde.

  • Kann ich bestätigen. Die Meldung erscheint recht früh, nachdem man seinen Benutzer mit ok bestätigt hat. Ca 5 Minuten danach.

    Wenn man abbrechen drückt, nervt er gefühlt alle 2 Minuten wieder damit und zwar so lange, bis okay gedrückt wird.

    Dann ändern sich Ambilight und zb die Einstellung im ACC, dass die Verkehrszeichen berücksichtigt werden sollen.

    Alles lästig und vor allem unnötig. Die Software ist wirklich nicht gut getestet worden.

    Abhilfe scheint es keine zu geben.

    Wie sieht es generell mit künftigen Updates aus? Geht das OTA oder anders?