Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Moin, fahre aktuell noch einen Seat Ateca 1.5 ACT (2019), der wird mich bis zur schlussendlichen Lieferung des Borns noch begleiten.

    Der Ateca war nett, habe aber auch gemerkt dass ich den vorhandenen Platz nur selten voll ausgenutzt habe. Daher geht es jetzt wieder zurück auf etwas kompakteres - dazu natürlich auch der Wechsel von Verbrenner auf rein Elektro :)

  • Ich komme vom Skoda Enyaq

    Du gibst den skoda aber bestimmt nicht für den Born ab…….oder :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Okay beide Fahrzeuge haben ihre Stärken , kommt auch drauf an ob man viel als Familie unterwegs ist;) Verkaufen kann man momentan alles an e Autos über preis :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Seit ich 18 bin, fahre ähm fuhr ich Opel =O . Vom Opel Astra F bis zum Opel Astra K mit 200PS (der beste Motor im Astra).

    Der Astra K war toll, aber ca. 8l/100km mind. Super Plus ist jetzt auch nicht mehr das Wahre. Ich habe dann einfach mal einen Antrag beim Vermieter eingereicht und der war nach 2 oder 3 Wochen positiv.

    Wir haben uns den KIA Niro EV und den HYUNDAI Kona Elektro angeschaut und keiner hat uns so wirklich gefallen.

    Durch Zufall beim Cupra/Seat Händler vorbei gefahren. Der Rest ist Geschichte 8)


    Grüße

  • Okay beide Fahrzeuge haben ihre Stärken , kommt auch drauf an ob man viel als Familie unterwegs ist;) Verkaufen kann man momentan alles an e Autos über preis :)

    Genau so ist es. 90 % Stadt bzw Stadtnahverkehr. Strecken unter 60km am Tag und kleine Parkplätze. Mache 10x im Jahr Tagesfahrten über 350 km und da reicht der Born volkommen

  • Wir, meine Partnerin in meine Wenigkeit, werden 2023 mit einem weinenden und einem lachenden Augen unseren leicht getunten weissen VW Polo 1,2 TSI (105PS) 155k Km, an unsere Tochter abgeben.

    Weil meine Liebste aber noch ein bisschen "Panik" schiebt, werden wir in der Angewöhnungszeit wohl noch Wechselschilder haben.

    Schließlich brauchte ich eine gewisse Überzeugungskraft, um sie zum Umstieg auf Elektro zu überzeugen...aber schließlich hilft alles reden von Nachhaltigkeit & Co. nicht viel, wenn man es nie umsetzt.

    Der letzte Kick endlich was zu ändern, kam ganz aus den Osten

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Moin, nicht lachen, aber ich wechsle von einem BMW Z4 35i auf den Cupra ;)

    Zum Einen fällt es mit zunehmenden Alter immer Schwerer, in den Z4 einzusteigen - es ist mehr ein reinfallen - und zum Anderen, das ist der Hauptgrund, wir bauen und haben künftig 70km einfach zur Arbeit...

    Zusammen mit PV und einem bereits vorhandenen BMW i3 war ein zweiter Elektro nur logisch...

    Ich bin 1.93m und mein größtes Problem sind die Sitze - etliche E ausprobiert, viele fallen raus aufgrund Frontantrieb (ich bin BMW Fan, ich liebe Heckantrieb) und dann die Sitze... am besten sitze ich im Kia EV6 mit den aufpreispflichtigen Sitzen aber die finanzielle Vernunft hat dann für den Born entschieden - sitztechnisch voll ok und auch der Rest passt!

    Kona bin ich gefahren (dieses Plastik innen war furchtbar, dazu Frontantrieb), iX1, MG4 (Sitze ok, aber mangels Mitteltunnel stößt mein Knie an diese schwebende Sache in der Mitte, was schon nach 15min sehr nervig war) und und und...

    Rest ist Geschichte, einmal den Cupra gefahren kam ich immer wieder auf ihn zurück und freu mich drauf!

    Storniert Mai 2023 - Bestellt am 08.10.2022 - Bestellbestätigung 14.10.2022 - Welcome to the tribe 15.10.2022 - eBoost 58 kWh - Quasar Grey - 19" Black/Copper - Dinamica Granite Grey - Privacy Glass - Cargo - Tech M - Pilot M+ - Garantieverlängerung 3 J 150tkm

  • Wir, meine Partnerin in meine Wenigkeit, werden 2023 mit einem weinenden und einem lachenden Augen unseren leicht getunten weissen VW Polo 1,2 TSI (105PS) 155k Km, an unsere Tochter abgeben.

    Weil meine Liebste aber noch ein bisschen "Panik" schiebt, werden wir in der Angewöhnungszeit wohl noch Wechselschilder haben.

    Schließlich brauchte ich eine gewisse Überzeugungskraft, um sie zum Umstieg auf Elektro zu überzeugen...aber schließlich hilft alles reden von Nachhaltigkeit & Co. nicht viel, wenn man es nie umsetzt.

    Der letzte Kick endlich was zu ändern, kam ganz aus den Osten

    Was heisst „leicht“ getunt bei 105 Ps :)

    Ich gratuliere zur Bestellung des Borns. Aber hast du am Anfang nicht mal geschrieben du bestellst erst nächstes Jahr oder so? :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023