Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Der Cupra Born ersetzt bei uns einen VW Tiguan 2.0 TDI, als Zweitwagen haben wir einen VW T-Roc Cabrio. Ich würde mich auch für ein elektrisches Cabrio interessieren.

    CUPRA Born - Vapor Grey

    19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper

    Abholung 19.12.22

  • Vorher Golf 7 GTD als Zweitwagen, jetzt der Born. Für lange Fahrten haben wir noch einen Kombi als Firmenwagen.

  • Der Born ist ja seit Weihnachten da und ergänzt folgenden Fuhrpark um die elektrische Komponente:


    - VW Golf 7 GTI

    - VW Golf 2 GTI

    - Land Rover Defender

    - Jaguar E-Pace

    - VW Corrado VR6

    - VW Corrado 16VG60


    Wobei ich den Golf 7 GTI demnächst verkaufen möchte, der Born soll in seine Rolle „hineinwachsen“.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Wobei ich den Golf 7 GTI demnächst verkaufen möchte, der Born soll in seine Rolle „hineinwachsen

    Das wird der Born nicht schaffen!

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Das wird der Born nicht schaffen!

    Kannst Du jetzt pauschal auch nicht so sagen, weil ja nicht klar, welche Rolle der 7er GTI erfüllt. Wenn der nur für Kurzstrecken ist, kann der Born ihn eher ersetzen als wenn es darum geht, möglichst mit viel Tempo über die Autobahn zu brettern.

  • Kannst Du jetzt pauschal auch nicht so sagen,

    Pauschal kann man natürlich nichts sagen.

    Aber habe selber noch einen 7er GTI und finde das der Born ihm weder in Sachen Fahrwerk noch Performance das Wasser reichen kann so sehr ich den Born auch mag.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Bei mir ersetzt der Born auch meinen Octavia RS Kombi. Ich weiss dass der Platz nicht mehr das selbe ist. Jedoch habe ich ausser Gepäck eh nicht mehr im Kofferraum. Und der Motor im Octavia ist mit dem GTI der selbe.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Pauschal kann man natürlich nichts sagen.

    Aber habe selber noch einen 7er GTI und finde das der Born ihm weder in Sachen Fahrwerk noch Performance das Wasser reichen kann so sehr ich den Born auch mag.

    Ja, aber vielleicht spielt das "DerSalzmann" keine so große Rolle wie für andere.

  • Exakt. Für den Einsatzbereich wofür derzeit der GTI da steht, passt der Born super. Einiges kann er besser, anderes schlechter. In Summe wird’s aber passen ;)

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.