Seriensitze ohne Lordosenverstellung

  • Habe erst nach der Auslieferung realisiert, dass den Seriensitzen eine Vorstellbarkeit im Lordosenbereich fehlt. Für mich passt es, für meine Frau eher weniger. Wie ist das bei Euch? Gibt es dafür nachträglich irgendwelche Lösungsideen?

  • Bem Sattler anfragen, dort kann man an entsprechender Stelle aufpolstern. Jedoch ist es eben fix, es muss also ein Kompromiss zwischen euren Einstellungen gefunden werden. Mein Kollege lässt das auch immer machen, weil auch die verstellbaren Stützen nicht für 2m Personen ausgelegt sind.

  • Bem Sattler anfragen, dort kann man an entsprechender Stelle aufpolstern. Jedoch ist es eben fix, es muss also ein Kompromiss zwischen euren Einstellungen gefunden werden. Mein Kollege lässt das auch immer machen, weil auch die verstellbaren Stützen nicht für 2m Personen ausgelegt sind.

    Auch ne gute Idee!

    Habe nämlich auch die Dinamica Sitze nicht genommen, weil mir z.B. die Lordosenstütze eh nichts gebracht hat mit über 1,90m.

    Und andere Argumente gab es leider auch nicht für die Sitze (Ohne Memory macht elektrisch keinen Sinn und ich find das schwarz einfach schöner :D)

  • Auch ne gute Idee!

    Habe nämlich auch die Dinamica Sitze nicht genommen, weil mir z.B. die Lordosenstütze eh nichts gebracht hat mit über 1,90m.

    Und andere Argumente gab es leider auch nicht für die Sitze (Ohne Memory macht elektrisch keinen Sinn und ich find das schwarz einfach schöner :D)

    Ist idR kein Problem. An einem Audi hatte er sogar die verstellbare Stütze nach oben versetzt, so dass er sie sie voll nutzen kann, nur eben etwas höher. Die Dinamica sind schon echt genial und jeden Cent wert für mich, da sie auch eine ausziehbare Beinauflage haben. Die Massagefunktion nutze ich sehr selten, aber meine Beifahrerin freut sich auch über die Höhenverstellung, da sie recht kurz geraten ist ;) Aber das ist sicherlich von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig ob die Sitze für einen Sinn machen oder nicht. Die Oberfläche fühlt sich auf jeden Fall wertiger an, ganz unabhängig von den ganzen Features.

  • Die Dinamica sind schon echt genial und jeden Cent wert für mich, da sie auch eine ausziehbare Beinauflage haben.


    Aber das ist sicherlich von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig ob die Sitze für einen Sinn machen oder nicht. Die Oberfläche fühlt sich auf jeden Fall wertiger an, ganz unabhängig von den ganzen Features.

    Zwar haben wir unseren Born noch nicht, konnten aber zwei verschiedene probefahren - der erste hatte die Dinamica-Ausstattung, der zweite war mit Seriensitzen.

    Wir fanden bei beiden Varianten den Sitzkomfort sehr gut, die nicht vorhandene Lordosestütze + ausziehbare Beinauflage haben wir aber auch bei den serienmäßig verbauten Sitzen nicht vermisst.

    Da uns generell dunkle Sitze besser gefallen und diese auch unempfindlicher gegen Verfärbungen etc. sind, haben wir uns gegen Dinamica entschieden. Dass der "normale" Bezug sich weniger hochwertig anfühlt oder aussieht, finde ich aber gar nicht, mir gefällt das Design mit den dezenten Streifen besser, ich finde es wirkt etwas sportlicher als das der Dinamica-Bezüge mit den verspielten Details, wobei die an sich auch echt hübsch und garantiert für viele die erste Wahl sind :)



    Zumindest für mich ist es kein Manko, dass es bei der dunklen Ausstattung keine Lordosestütze und ausziehbare Beinauflage gibt, aber anscheinend vermissen einige die ja doch, für diejenigen wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, die optional bestellen zu können - da ist die Anregung zur Nachrüstung von Mr_Pibb sicher Gold wert :thumbup:

  • Stimmt, das mit der Beinauflage dachte ich auch erst, dass das sicher gut ist. Aber auch da hab ich wohl leider zu lange Beine für. Oder ich hätte den Sitz (gefühlt) in 60° Klappstellung bringen müssen :D