Frontscheibe reinigen?

  • Du meinst von Innen? Das Problem hatte ich auch am Samstag. Von der Fahrerseite waren Lenkrad und Display im weg, aber von der Beifahrerseite konnte ich grad so mit der ausgestreckten Hand bis zur Mitte kommen.


    Ansonsten haben wir das erste Mal mit einem Dampfreiniger die Scheibe geputzt, damit ging das dann (Rohr mit 0,5m Länge). Aber das war dann nicht streifenfrei und bei der derzeitigen Sonne hat das gestört. Ansonsten evtl. mit einem Swiffer, wo das Putztuch rumgewickelt ist???

  • Ich habe dafür einen "Windschutzscheibenreiniger" mit Klettteller und Teleskopstiel vom Discounter und passende Miskofaserpads.

    Ein Pad mit Glasreiniger besprühen, Scheibe benetzen und mit einem Trockenen Tuch auspolieren.


    Für Außenreinigung habe ich seit meinem Superb einen Teleskopscheibenreiniger, mit dem kann ich von einer Seite aus die ganze Breite der Scheibe erreichen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71izOwR0fbL._AC_SY450_.jpg]



    so etwas hab ich auch....funktioniert einwandfrei

  • 👍 gute Idee, die Frontscheibe ist wirklich ein Mist 🙈 zum reinigen muss mal schauen ob dieses mit dem Stab gut geht ansonsten muss ich den Cupra leider verkauft Weden bevor die erste Reinigung ansteht 😂

    Gruß Peter