Cupra Born 2023

  • Es wird auf jeden Fall Spannend wo die Reise hinführt. Für viele ist die Schmerzgrenze längst erreicht bzw. überschritten. Es bedarf dringend den Bau preiswerterer Modelle.

    Frei nach der FDP. Der Markt wird das regeln.

    Viele Grüße

    Guido


  • Habe meinen Born Anfang Juli noch zum alten Preis und ohne Wärmepumpe bestellt. Das Auto soll aber schon als Modelljahr 2023 gebaut werden und ich bekomme wohl die Wärmepzumpe gratis dazu. Wenn dem so ist, freue ich mich. Allerdings werde ich meinen Born wohl erst in 2023 zulassen können mit der entsprechend geringeren Förderung. Mal gewinnt man, mal verliert man.

  • Habe meinen Born Anfang Juli noch zum alten Preis und ohne Wärmepumpe bestellt. Das Auto soll aber schon als Modelljahr 2023 gebaut werden und ich bekomme wohl die Wärmepzumpe gratis dazu. Wenn dem so ist, freue ich mich. Allerdings werde ich meinen Born wohl erst in 2023 zulassen können mit der entsprechend geringeren Förderung. Mal gewinnt man, mal verliert man.

    Wir haben im Juni bestellt, auch bewusst ohne Wärmepumpe.

    Zur Produktion eingeplant ist er angeblich für KW 33, also direkt nach den Werksferien - dass die Wärmepumpe dann aufgrund des neuen Modelljahres gratis dabei sein wird, glaube ich eigentlich nicht :/ falls es doch so sein sollte, würde ich mich aber natürlich über dieses großzügige Geschenk freuen 8) .

    Bis dahin gehe ich weiter davon, trotz Modelljahreswechsel und damit verbundener Änderung der Serienausstattung nur das zu bekommen, was halt zu den damaligen Konditionen bestellt wurde.

    Schauen wir mal, was der erste, der einen 2023er bekommt, den er ohne Heat Pump bestellt hatte, berichten wird, spätestens dann werden die Spekulationen dazu ja ein Ende haben ;)

  • Mit meiner Konfiguration wäre er jetzt 1500 € teurer. Dafür hätte kein Pilot XL Pack, sondern nur das Pilot M+ Pack

    Gruß Helmut


    150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

    Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

  • spätestens dann werden die Spekulationen dazu ja ein Ende haben ;)

    und auch nur dann. Alles andere ist graue Theorie.

    Viele Grüße

    Guido


  • und auch nur dann. Alles andere ist graue Theorie.

    Jo, außer es gäbe mal eine Auskunft direkt vom Hersteller dazu, was ja extrem unwahrscheinlich ist.

  • Vielleicht eine dumme Frage. Aber woran merkt man denn eigentlich, dass es ein Modelljahr 2023 ist? Nur daran, dass er nach den Betriebsferien gebaut wurde?

  • Wir haben im Juni bestellt, auch bewusst ohne Wärmepumpe.

    Zur Produktion eingeplant ist er angeblich für KW 33, also direkt nach den Werksferien - dass die Wärmepumpe dann aufgrund des neuen Modelljahres gratis dabei sein wird, glaube ich eigentlich nicht :/ falls es doch so sein sollte, würde ich mich aber natürlich über dieses großzügige Geschenk freuen 8) .

    Bis dahin gehe ich weiter davon, trotz Modelljahreswechsel und damit verbundener Änderung der Serienausstattung nur das zu bekommen, was halt zu den damaligen Konditionen bestellt wurde.

    Schauen wir mal, was der erste, der einen 2023er bekommt, den er ohne Heat Pump bestellt hatte, berichten wird, spätestens dann werden die Spekulationen dazu ja ein Ende haben ;)

    Im Juni bestellt und schon in KW33 für Produktion eingeplant :huh: ? Das ist sehr sportlich im Vergleich zu anderen Bestellungen/Lieferfristen und macht mir Hoffnung :S .

    Das mit der Wärmepumpe fürs Modelljahr 2023 hat mir mein Verkäufer vorhin nochmals bestätigt. Und wieder hoffe ich, dass es so kommt. 8)

  • Im Juni bestellt und schon in KW33 für Produktion eingeplant :huh: ?

    Ja. Dass das tatsächlich so klappt, glaub' ich aber auch erst, wenn ich es sehe.

  • Vielleicht eine dumme Frage. Aber woran merkt man denn eigentlich, dass es ein Modelljahr 2023 ist? Nur daran, dass er nach den Betriebsferien gebaut wurde?

    Ich ergänze die Frage damit, woran man überhaupt erkennt dass eine Wärmepumpe verbaut ist, falls das jetzt z.B. nicht in einer neuen AB / Rechnung etc. steht?