Cupra Born 2023

  • Ich ergänze die Frage damit, woran man überhaupt erkennt dass eine Wärmepumpe verbaut ist, falls das jetzt z.B. nicht in einer neuen AB / Rechnung etc. steht?

    Am Aufkleber unter der Fronthaube:


    Die Wärmepumpe nutzt das Kältemitte R744a, ohne Wärmepumpe wird R1234yf verwendet

    Zudem fehlt der HC-PTC Heizer in der HVAC



    btw.:

    es wurde doch schon berichtet, dass wenn mit WP bestellt wurde und in MY2023 ausgeliefert wird, die Auftragsbestätigung geändert wurde und diese um den Kaufpreis der WP reduziert war.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • es wurde doch schon berichtet, dass wenn mit WP bestellt wurde und in MY2023 ausgeliefert wird, die Auftragsbestätigung geändert wurde und diese um den Kaufpreis der WP reduziert war.

    Danach schrieb aber jemand, dass die geänderte Auftragsbestätigung inzwischen auch wieder korrigiert wurde und nun wieder alles wie gehabt ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

  • mal ne Frage an die Neubesitzer (diesen/letzten Monat) kann es sein das man so nen Zwischenmodell nun hat was in das neue Modell einfliesst ? (Update auf 3.0 + Lenkradspange wie bei den anderen Cupras glänzend Grau und nicht mehr das einfache schwarze matte Plaste)?


    hmm..vielleicht finde ich auch noch die Wärmepumpe :D

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Die glänzende statt matte Lenkradspange scheint mit dem 170 kW e-Boost Lenkrad zusammen zu hängen.


    Alle e-Boost Borns, die ich bisher gesehen habe, hatten das glänzende Lenkrad.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • PetterSmart

    Das dachte ich Anfangs auch, habe aber auch schon Modelle mit E-Boost und matter Spange gesehen. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Das dachte ich Anfangs auch, habe aber auch schon Modelle mit E-Boost und matter Spange gesehen. Keine Ahnung mit was das zusammenhängt

    :/ verwirrend. Ich finde die in glänzend auf jeden Fall schöner als matt.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • wenn man sich die Bildergallery anschaut, sehe ich da auch nur EBoost Lenkräder in matt, darum ja meine Frage, ob nun aller das "neue" bekommen :)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Es wird ja immer wieder die Heat Pump thematisiert bei der Frage welche Updates im MJ23 drin sind. Ich würde ja eine höhere Ladegeschwindigkeit feiern.

    Ist diese denkbar?

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22