Ablagen für Kleinteile

• Ich hab die letzten Tage einen Einsatz für das tiefe Ablagefach in der Mittelkonsole konstruiert und gedruckt:

signal-2025-04-04-113544.jpeg

Das Fach ist so tief, dass ich sein Volumen nicht sinnvoll verwenden kann. Der Einsatz ist so dimensioniert, dass noch eine Trinkflasche davor reinpasst. Zur Zeit konstruiere ich die Teile, um den Einsatz noch etwas auf zu teilen, z.B.:

signal-2025-04-04-113544_002.jpeg

Links oben möchte ich so einen "Pilz" drucken, um USB Kabel aufrollen zu können. Bin da aber noch sicher... Welche Aufteilung würdet ihr bevorzugen?

Im Moment ist alles noch ein Prototyp aus PLA, das dürfte den Sommer nicht überstehen. Müsste ich wohl in ASA oder mindestens PETG drucken, oder?

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Sieht sehr gut aus. Ich würde links vorn das kleine Fach aber eventuell weglassen oder ggf. ein Münzfach daraus machen.

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Ich würde links vorn das kleine Fach aber eventuell weglassen oder ggf. ein Münzfach daraus machen

Ja, das ist im Moment dazu da, dass der Teiler im Einsatz nicht (im Foto) nach unten wegrutschen kann. Evtl tuts aber auch ein Steg ganz unten in der Ecke.

Münzfach hab ich im Einsatz im vorderen Fach unter dem Bildschirm.

Hab übrigens auch passende Anti-Rutschmatten für den Einsatz, wie auch das Fach ganz unten aus TPU gedruckt. Der Hartplastik im Boden führt dazu dass das Zeug darin klappert und rutscht.

Kann man natürlich einfach auch eine Gummifolie oder sowas zuschneiden.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ich hab die STL Dateien auf "Printables" und "Thingiverse" veröffentlicht:

Konsoleneinsatz - Printables

Thingiverse

Evtl kommt ja noch jemand auf andere Ideen für die Aufteilung des Faches.

Ich überlege noch eine "Langversion" abzuleiten. Dann kann man halt keine Flasche mehr reinstellen...

Einmal editiert, zuletzt von AndyMt ()

• Danke,

Habe die Teile drucken lassen