Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Naja ich hatte den Hankook W330 (Winter i cept evo3) auf dem Tesla Model Y LR würde ich nie wieder kaufen, und die waren so laut, beinahe unerträglich, und aufpassen bei Test vergleichen mit der größe ist der Test nich in 215/45R20 kann der gleiche Reifen 5mm schmaler/breiter oder 5% höher/flacher etliche Plätze schlechter abschneiden.


    Screenshot 2023-12-06 120441.png     Screenshot 2023-12-06 120505.png

    Ich weiß das man solche Tests mit Vorsicht genießen muss. Möchte aber den Reifen eine Chance geben, also schlechter als der jetzige kann er nicht sein...hoffe ich zumindest 🤞😁

  • Die 215/55 18“ sind die einzigen, die du ohne Eintragung für den 24.1 204er fahren darfst.

    Wenn andere Größe gewünscht, musst du eintragen … so die Aussage vom Händler.

    Stimmt so pauschal natürlich nicht. Gibt zahlreiche andere Felgen, die auch ohne Abnahme und/oder Eintragung gefahren werden dürfen.