Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Hallo zusammen


    mein Autohändler hat mir bei der Bestellung der Winterreifen für meinen Cupra Born (normale Variante, ohne e-Boost) zwei Fragen gestellt:


    Wenn Sie bestätigen können, dass Ihr Fahrzeug mit Trommelbremse an der Hinterachse ausgestattet ist und keine Brembo-Bremssattel an Achse 1 hat, wird die Bestellung weiter bearbeitet.


    Die erste Frage scheint mir klar -> der Cupra Born hat meines Wissens an der Hinterachse Trommelbremsen.


    Kann mir aber jemand sagen ob diese Brembo-Bremsen serienmässig in der Vorderachse verbaut sind? Ich konnte das nirgends herausfinden. Ich denke zwar nicht, aber bin mir nicht 100% sicher.


    Danke für die Hilfe.


    Scara

  • Gelöscht

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So, der WorstCase ist leider eingetreten. Ich habe Termin für morgen und es ist richtig Schnee gemeldet mit Schneefall bis in die Niederungen. Winterreifen wurden vor Wochen bestellt und sind natürlich noch nicht da; Lieferschwierigkeiten.

    Ich fürchte, ich muss den Termin verschieben, da ich bei dem gemeldeten Wetter sehr ungern die 300km mit Sommerreifen aus Wolfburg ins hessische Mittelgebirge fahren möchte.

  • Redneck

    Du bist nicht allein. Ich kämpfe seit 3 Monaten um meine Winterräder…leider mit stark eingeschränkten Wahlmöglichkeiten beim Anbieter aufgrund mitgeleaster WR und Dienstwagen…

    Letzter Stand vom Montag: nächste Woche sollen sie endlich eintreffen.

    Ein Blick aus dem Fenster sagt mit, mein Born ist quasi stillgelegt.

  • Ja, verdammt. Da plant man schon großzügig mit der Bestellung und dann sowas. Hoffe ich bekomme zeitnah den nächsten Termin mit Reifenwechsel vor Ort.

    Ich bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen und er steht ja auch gut im Turm in WOB. Bafa ist auch beantragt … aber ihr kennt das ja, man hätte ihn schon gerne da.

    Werde bei dem Wetter widerstehen und NICHT auf Sommerreifen die 300km durchziehen. Trocken wäre für mich ok … aber Schnee geht nicht. Da dürfte ich ja nicht mehr über die Idioten mit Sommerreifen im Schnee schimpfen.

  • Hier mal ein Bild mit 4 x 19 Zoll


    Unbenannt.jpg

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    Einmal editiert, zuletzt von glitzi ()