Winterkompletträder anderer Hersteller

  • ok. In dem Fall würde ich warten bis die Felgen mit den Originalkappen da sind, vermessen und dann gezielt suchen.

    Ja, ist vermutlich das gescheiteste...

    Gibts bestimmte Firmen/Seiten, die für so eine Bestellung zu empfehlen sind bzw. wo man die Hände davon lassen sollte?

  • So, heute mal testweise die Winterschuhe auf der Fahrerseite montiert.

    Screenshot_20220717-155456_Gallery.jpg


    Screenshot_20220717-155514_Gallery.jpg

    Danke für die Fotos, dank der Fotos hab ich die selben Felgen genommen und sie sind endlich da. Nur das Auto noch nicht…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Danke für die Fotos, dank der Fotos hab ich die selben Felgen genommen

    Dito ^^

  • Ich kann den Bridgestone Blizzak LM005 empfehlen. Hier ein Test vom ADAC


    Laut dem Test ist der Reifen nicht der Leiseste. Ich kann ihn am e Golf akkustisch jedoch kaum wahrnehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den grobstolligen Dunlop, welche ich im Sommer fahre. Die sind ohrenbetäubend.

  • @sommy25


    Ich fahre seit Jahren Performance Winterreifen auf meinen Autos.

    Conti Wintercontact TS850P (2 Jahre alt) in 225 17" (BMW 3er Touring, 1,800kg+) => Würde heute das neuere Modell wählen bzw. auch auf dem 3er auf Michelin wechseln.

    Und Michelin Pilot Alpin 5 in 235 17" (Mercedes Marco Polo, Leergewicht 2750kg+)


    Da wir hier in Südbayern auch immer seltener nennenswert Schnee haben ist das Trockenhandling für mich am Wichtigsten.

    Der Michelin fährt sich im Trockenen noch besser als der Conti.


    Da die Reifen auch bei sportlichen Limousinen eingesetzt werden / es viele Test dazu gibt kannst davon ausgehen dass die auch aufm Born gut funktionieren.


    Sicher, gibt günstigere aber ich habe da ganz klar die Sicherheit / Performance als Prio.

    Ich will nach dem Wechsel von "normalen" Reifen nicht mehr zurück.


    @M Power

    der Blizzak liest sich laut ADAC wirklich super. In anderen Tests hieß es dass er bei Schnee halt einbüßt = ein super Reifen für milde Winter ist = ohne Schnee.


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave () aus folgendem Grund: Reifendimension korrigiert

  • Ergänzung zur besseren Einschätzung:

    Ich wohne "am Dorf" = ich fahre viele kleine Landstraßen mit vielen Kurven und hoch runter.

    Ich bevorzuge sportliche Fahrwerke und Reifen = kein Gewobbel

    Die z.B. härtere Seitenwand der Performance Reifen sorgt für eine angenehme Rückmeldung in den Kurven und ein "präzisere" Lenkgefühl, geht aber auf Kosten des Komforts (kleine harte schläge z.B.)


    Wenn du also Komfort-orientierter bist, dann wählst vielleicht eher ein anderes Modell.

    Ebenso wenn du maximale Laufleistung priorisierst.. aber das ist ja eh logisch...


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Hallo zusammen,

    hab mir jetzt den

    Bridgestone Blizzak LM-005 XL in 215/55R18 99V auf Platin P97 bestellt.

    lt. meinem Master eine hervorragende Wahl.

    Cupra Born 150 KW / 58 KWh

    Quasar Grey Metallic / Below Zero Pack / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / 20" Black Copper

    10.03.2022: Bestellt / Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    01/2023: LT unverbindlich

    31.05.2022: Auto beim Händler angekommen 8)

    FIN:013xxx

    13.06.2022: Brief angekommen

    15.06.2022: Zugelassen

    20.06.2022: Übergabe :love:

  • Ich kann den Bridgestone Blizzak LM005 empfehlen. Hier ein Test vom ADAC


    Laut dem Test ist der Reifen nicht der Leiseste. Ich kann ihn am e Golf akkustisch jedoch kaum wahrnehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den grobstolligen Dunlop, welche ich im Sommer fahre. Die sind ohrenbetäubend.


    Ich habe den Bridgestone Blizzak LM005 215/50R19 auf CMS C32-Aero 7.5x19 und habe bei ca. 80 km/h leider eine unangenehme akustische Resonanz.

  • Schuerharker & Stella benötigt man für die Felgen andere Schrauben?

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022