Ladekantenschutz Born

  • Zu den Einstiegsleisten: deckt die Folie bei Euch nur die Leisten ab oder auch den angrenzenden Teil des Schwellers ?


    Bei mir gibt es Mitfahrer, die mit dem Einsteigen Probleme haben und womöglich am Schweller „hängenbleiben“. Das heißt, ich kann mir das Bekleben schenken, wenn die Schutzfolie zu schmal ausgelegt ist.

    Die Folien decken den Bereich von der Kunststoffverkleidung bis zur grauen Schwellerverkleidung ab. Auf den Fotos (1x vorn, 1x hinten) leider kaum erkennbar.

    Wenn du Sonderwünsche hast würde ich zum örtlichen Folierer gehen.

  • Ja finde ich auch sehr gut, nur leider erhält man so einige Sachen in der CH gar nicht.

    z.B. die für den Born nach Mass geschneiderten Fussmatten und vermutl. auch Türgriffmulden Schutzfolie.

    Hab mich aber noch nicht allzu sehr darum bemüht, einen Weg zu finden...will diese Dinge ja nicht schon Zuhause haben, aber keinen Born dazu. :P

    Na, ich hab die original Winterfussmatten und Ladekantenschutz bestellen können!

    Meiner war ja Anfangs Nov. 22 Lagerfahrzeug! Auch lieferbare, mir passende Winterreifen dazubestellt

    Wurde alles innert 2 Wochen bis Abgabetermin erledigt!

    Nur der Ladekantenschutz war nicht lieferbar, da haben die doch einfach einen anfertigen lassen und montiert! Was für ein Service!

  • Hallo zusammen und wieder danke für die wertvollen Tipps und Empfehlungen !


    Zu den Einstiegsleisten: deckt die Folie bei Euch nur die Leisten ab oder auch den angrenzenden Teil des Schwellers ?


    Bei mir gibt es Mitfahrer, die mit dem Einsteigen Probleme haben und womöglich am Schweller „hängenbleiben“. Das heißt, ich kann mir das Bekleben schenken, wenn die Schutzfolie zu schmal ausgelegt ist.

    Echt mühsam, diese Seitenschweller!

    Sehen zwar toll aus, muss aber jedem neuen Beifahrer verklickern dass er beim Ein- und Aussteigen doch bitte darauf achte nicht mit den Schuhen an den Seitenschweller zu schlagen!

    Meist beim Aussteigen müssen sich die meisten durch den hohen Fussboden ein wenig verrenken um auszusteigen und sind dann mit dem ersten Fuss immer am Seitenschweller angeschlagen… gggrrr…

    Hatte ich bei erster Probefahrt auch den Fuss angeschlagen, jetzt halt daran gewöhnt.

    Muss da mal nach ner Folie bei meinem Freundlichen fragen!

    Brauche nur die Beifahrerseite, sonst ist da schnell mai der Lack ab…

  • Das Problem kenne ich von meinen Kindern. Die Folien schützen nur Einstiege, aber nicht Schweller.

    Da von Cupra die Folie für die Ladekante nicht lieferbar war, habe ich mich für Luxushield entschieden und kann es jedem nur empfehlen. Es ist alles dabei was man braucht und das zu einem super Kurs.

  • Hat schon jemand einen Ladekantenschutz aus Edelstahl gekauft und verbaut ? Wenn ja, dann würde ich gerne mal Bilder davon sehen.

    Die gibt es ja auch in Schwarz zu kaufen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.