Poltern auf der Vorderachse

• .. Man muss diese einfach nur lesen …

da könnte bereits das Problem liegen. Inzwischen sind die Werkstätten bemüht überhaupt die Stellen besetzten zu können, da ist der Kunde bei der Endkontrolle halt ebenfalls gefordert … Ich könnte da über einige erlebte Dinge im laufe der Jahre berichten 😆

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

• Man muss diese einfach nur lesen und abarbeiten…

…und verstehen, dass aneinandergereihte Buchstaben Wörter ergeben und mehrere Wörter, Sätze. Vielleicht sollten sie von einer herkömmlichen Checkliste, die nur Boomer verstehen, auf eine vorgetanzte Demo über TikTok wechseln 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• Grauenvoll was einem bei den Händlern/ Werkstätten so entgegengebracht wird. Soviel Halbwissen bzw. fehlendes Wissen ist schon fahrlässig . Dagegen stehen die Stundensätze bei z. B. einer Inspektion in krassem Missverhältniss . Da fehlen einem echt die Worte . Und ich wüsste auch nicht , wo man sowas anprangern kann . Traurig . Ist aber nicht nur bei Cupra so.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Das ist die Routine, der Zettel wird vor oder nach der Aufgabe abgehackt.

Vermutlich wurde der Azubi Zwischenzeitlich abgezogen und hat dann vergessen was er vorher gemacht oder auch nicht gemacht hat.

So einen Zettel wird nur beim ersten oder zweiten Mal gelesen.

Ja ist ärgerlich.

• Das ist die Routine, der Zettel wird vor oder nach der Aufgabe abgehackt.

Vermutlich wurde der Azubi Zwischenzeitlich abgezogen und hat dann vergessen was er vorher gemacht oder auch nicht gemacht hat.

So einen Zettel wird nur beim ersten oder zweiten Mal gelesen.

Ja ist ärgerlich.

Dann wurde aber der Azubi geklont und an mehreren Orten abgezogen, denn das passiert öfter mal. 😋

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Haben den Wagen jetzt eine Woche und ich vernehme ebenfalls ein poltern an der VA. Gerade den Wagen mit dem Bahco Wagenheber hochgenommen aber die Blockierstück bei mir wurden gemäß der Checkliste entfernt. Also mal einen Werkstatttermin machen :(

VR

IMG_2318.jpg

VL

IMG_2319.jpg

Fängt irgendwie nicht gut an mit CUPRA.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• ich habe in der übernächsten Woche die Auslieferung meines Born. Meinem Verkäufer sagte ich gestern, dass ich gespannt bin aber noch nicht sage wieso. Es gebe da etwas, das oftmals vergessen wird von den Werkstätten und ich möchte sehen ... Da unterbrach er mich schon, grinste und meine: "die Transportsichernungen, ne?".

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Glacial White

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

Smart Ambient Light, Heat pump, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• ich habe in der übernächsten Woche die Auslieferung meines Born. Meinem Verkäufer sagte ich gestern, dass ich gespannt bin aber noch nicht sage wieso. Es gebe da etwas, das oftmals vergessen wird von den Werkstätten und ich möchte sehen ... Da unterbrach er mich schon, grinste und meine: "die Transportsichernungen, ne?".

Dann hab ich ja mit meiner Werkstatt und CUPRA-Master Glück gehabt. Ich hatte null Probleme. Wenn ich das so lese, bin ich echt froh darum.