Beifahreraußenspiegel für Rückwärtsfahrt speichern

  • Hallo zusammen,


    in der Betriebsanleitung auf der Seite 124 ist ja schön beschrieben, wie man den Beifahrer-Spiegel für die Rückwärtsfahrt einstellt (mit Blick auf die Bordsteinkante) und dann auch anwählt.

    Habe das Ganze bereits mehrfach versucht, bisher ohne Erfolg.

    Beim ersten Mal hatte ich es glaube ich falsch herum gemacht (Rückwärts normal und Vorwärts nach unten) und jetzt bleibt der Spiegel entweder nach unten gerichtet nachdem ich ihn vermeintlich programmiert habe oder er geht nicht nach unten bei dem Einlegen des Rückwärtsgangs. X/


    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man es hat, möchte man es irgendwie auch nutzen und es nervt, wenn es nicht geht...

    Hatte hier vielleicht schon jemand ähnliches Problem?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe 8)

  • Hallo Scan,


    so ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal irgendwo. Vllt. kann ich dir trotzdem helfen. (Ich habe diese Info vom ID.3).

    1. Im Setup Menü des Autos musst du irgendwo einen Schalter setzen für das Absenken des Spiegels beim Rückwärtsfahren

    2. R einlegen und in der Tür-Armatur den Drehschalter auf den Rechten Spiegel stellen (glaube auch R).

    3. Sollte der Spiegel sich nicht automatisch absenken, die Einstellung händisch vornehmen, so das es dir richtig passt.


    Stellt du jetzt wieder auf D, sollte der Spiegel sich wieder auf die Ausgangsposition stellen.

    Folgendes gilt zu beachten: Da der Dreh-Regler für den Spiegel kein fest-stehender Regler ist, musst du jedes mal, wenn du beim Rückwärts-Fahren des Spiegel abgesenkt haben möchtest, den Dreh-Regler auf R stellen (dieses Toch-Gedöns am Lenkrad und dieser Mist für den Spiegel... was hat VW sich dabei gedacht).


    Mfg

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022