Assistenzsysteme

  • Was mir gerade aufgefallen ist, in der Serienaustattung des Konfigurators und des PDFs steht mittlerweile auch das Head Up Display drinnen. Ich glaub aber nicht das es bei unseren Cupra Born Alphas mit dabei ist (ähnlich wie dem Cupra Charger der "Gratis" mit dazu geliefert wird)

    Du dürftest bei Deinem Ausschnitt der Serienausstattung versehentlich die reguläre Version des Born gepostet haben, nicht die des Alpha. https://www.cupraofficial.at/m…-born-1021-webversion.pdf

  • Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aktuell noch keinen „Travel assist“ wie ich es aus meinem 2020er Leon hybrid kenne oder?

    Der aktuelle SEAT Leon e-Hybrid hat in Deutschland im Fahrassistenzpaket XL den "Lane Assist Plus", keinen Travel Assist. Als Travel Assist hatte SEAT immer Lane Assist Plus und zusätzliche Komponenten wie z:B. Emergency Assist definiert.


    Der aktuelle CUPRA Leon e-Hybrid hat in Deutschland im Fahrassistenzpaket XL den "Travel Assist" - bestehend aus Lane Assist Plus und Emergency Assist.


    Der Born hat den Travel Assist A im Moment nur im Pilot Pack XL - bestehend aus Lane Assist Plus und Emergency Assist.

  • Hallo Bernhard, ganz verstehe ich es nicht. Ich fahr den Seat, nicht den cupra, bei mir kann ich mit dem XL Paket den Travel assist aktivieren und kann ca. 30 Sekunden die Hände vollständig vom Lenkrad nehmen. Zudem wird der Abstand automatisch gehalten. Genau das wünsche ich mir für den Born. Wenn das im XL pack bereits enthalten ist, wunderbar. Hatte nur irgendwo gehört, das käme erst Anfang 2022, daher meine Verwirrung.

  • Hallo Bernhard, ganz verstehe ich es nicht. Ich fahr den Seat, nicht den cupra, bei mir kann ich mit dem XL Paket den Travel assist aktivieren und kann ca. 30 Sekunden die Hände vollständig vom Lenkrad nehmen. Zudem wird der Abstand automatisch gehalten. Genau das wünsche ich mir für den Born. Wenn das im XL pack bereits enthalten ist, wunderbar. Hatte nur irgendwo gehört, das käme erst Anfang 2022, daher meine Verwirrung.

    Der Travel Assist ist seit Anfang Dezember Teil des neuen Pilot Pack XL. Wann die ersten Fahrzeuge mit Pilot Pack XL in die Produktion gehen, werden wir demnächst hier lesen.

    ACC im Born ist ebenfalls eine vorausschauende ACC, der serienmäßige Lane Assist ist nicht in der Lage das Fahrzeug in der Mitte einer erkannten Fahrspur zu halten. Das kann nur ein Fahrzeug mit TA, denn nur hier ist die adaptive Spurführung enthalten.