Born Facelift 2024

• Lies mal meinen Beitrag 168

Ist für Dich evtl auch interessant.

Am Lenkrad muss man nur gedrückt halten, und die Lautstärke wird kontinuierlich erhöht oder erniedrigt. Das kommt dem Drehknopf schon sehr nahe und man braucht im Infotainmentment Display keine 5 mal auf Plus oder Minus drücken.

Trotzdem vielen Dank.

Ohne deine Rückmeldung wäre ich nie draufgekommen.

Passt doch alles. Und nicht vergessen , man kann ja voreinstellen wie laut das Radio beim Start losgehen soll . Ich komme so gut wie nie in die Situation mehr als 2 x hintereinander tippen zu müssen um eine ordentliche Lautstärke im Auto zu haben. tipp , tipp , schon erledigt. Bin ja eh am Display zu Gange . OK Knopf drücken , Shortcuts deaktivieren , und eventuell Musik etwas lauter stellen. Das mit dem Lenkradbutton wusste ich nicht , danke .

Nutze ich aber trotzdem nicht. Komischerweise blende ich die Buttons für + und - am Lenkrad aus. Tippe immer am Display .🤷‍♂️

Aber wie mit allem , jeder hat seine Routine . Passt.

4 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Wieder eine dieser Funktionen, welche nicht korrekt gespeicher wird. Auch die Lautstärke beim öffnen der Türen kann man voreinstellen, wird halt nur nicht gespeichert.

Klappt bei mir. Dafür hab ich seit Wochen ein Knistern beim sachten Anfahren , was mich in den Wahnsinn treibt. Nach Regenfahrt ist für 2 Tage Ruhe.

• Das Einzige was mich an der Bedienung noch immer richtig nervt sind die +10 / -10 Drück/Slide Einstellungen für den Tempomaten. Immer wenn ich denke ich habe es jetzt endgültig raus wische ich wieder 3x drüber ohne das passiert was ich beabsichtige. :D Im Formentor war so, dass unten extra Knöpfe für +10 / -10 km/h waren und die +1 / -1 km/h Anpassung über die Set / Res Tasten gemacht wurden. Welcher Hammel auf die Idee gekommen ist das so verschlimmbessern zu müssen würde ich gerne mal wissen. X/

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Dafür hab ich seit Wochen ein Knistern beim sachten Anfahren , was mich in den Wahnsinn treibt. Nach Regenfahrt ist für 2 Tage Ruhe.

Soeben mit meinem Nachbarn am Steuer meines Born eine Runde gedreht. Mehrfaches sanftes Anfahren , ich hinten zur Lokalisierung der Knarzgeräusche. Und es scheint ziemlich eindeutig , das Knarzen kommt von beiden Türen hinten . Rechts etwas aufdringlicher als links. Und nach Regen , der ja an den Scheiben runterläuft , herrscht Ruhe. Die Werkstatt letzte Woche hat nur mit den Schultern gezuckt , als ich nach erfolgloser Bearbeitung der Trommelbremse gefragt habe , was eventuell sonst noch die Ursache sein könnte. Bei einer ganz kurzen Probefahrt zu zweit , hätten sie es herausfinden können. Echte Stümper , können nur auslesen und austauschen.

• Soeben mit meinem Nachbarn am Steuer meines Born eine Runde gedreht. Mehrfaches sanftes Anfahren , ich hinten zur Lokalisierung der Knarzgeräusche. Und es scheint ziemlich eindeutig , das Knarzen kommt von beiden Türen hinten . Rechts etwas aufdringlicher als links. Und nach Regen , der ja an den Scheiben runterläuft , herrscht Ruhe. Die Werkstatt letzte Woche hat nur mit den Schultern gezuckt , als ich nach erfolgloser Bearbeitung der Trommelbremse gefragt habe , was eventuell sonst noch die Ursache sein könnte. Bei einer ganz kurzen Probefahrt zu zweit , hätten sie es herausfinden können. Echte Stümper , können nur auslesen und austauschen.

Das Problem bei Vertragswerkstätten ist leider, dass sie vom Hersteller quasi gezwungen werden nach Schema F zu arbeiten und allzu viel Zeit für Diagnose gar nicht vorgesehen ist. Auch wenn die Mechaniker das vielleicht gerne machen würden, denen sind oft die Hände gebunden. Wenn die Standardprozeduren den Fehler nicht beheben, dann ist es "Stand der Technik" :rolleyes:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Das Problem bei Vertragswerkstätten ist leider, dass sie vom Hersteller quasi gezwungen werden nach Schema F zu arbeiten und allzu viel Zeit für Diagnose gar nicht vorgesehen ist. Auch wenn die Mechaniker das vielleicht gerne machen würden, denen sind oft die Hände gebunden. Wenn die Standardprozeduren den Fehler nicht beheben, dann ist es "Stand der Technik" :rolleyes:

Ja ist schon klar , aber eine Probefahrt nach dem Bremseneingriff haben sie ja gemacht. Da ist das Knarzen sicher aufgefallen , aber ich schätze es gab null Motivation hier nochmal mit mir zu sprechen. Das Auto wurde mir von der Telefondame übergeben , also der Schlüssel.

Da geht es auch um eine gewisse Berufsehre . Ich könnte ein Auto so nicht ohne Erklärung an den Kunden zurückgeben.