Facelift ID.3 = Ausblick auf Born Update? Infotainment-Beleuchtung etc...

  • Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Wochen etwas über das Facelift des ID.3 gelesen, mit welchem man einige der größten Beanstandungen ausmerzen will... unter anderem war zu lesen dass die Touchleiste im Infotainment System dann auch beleuchtet sein soll.

    Da dieses System ja bei vielen VAG Modellen eingesetzt wird, war meine Hoffnung dass man das evtl. beim ID.3 / Born "einfließend" bringt z.B. mit den Modelljahresmaßnahmen 2023 (auch ohne offizielles Facelift vom Born) da die Fzg. ja vom selben Band laufen....


    Zu meiner Zeit in der Autoproduktion hat man das bei einigen Teilen durchaus gemacht...also das ist jetzt nicht ausschließlich Wunschdenken...


    Allerdings wenn ich das Video aus dem Urban Rebel sehe, bin ich mir nicht sicher .... dachte wenn nur die Leiste beleuchtet wird, ok, dann könnte es sein... wenn das ganze Ding viel aufwändiger wird, dann gehe ich weniger davon aus dass es der Born "einfach so" mitbekommt....

    Ausblick -Neues Infotainment System

    (Youtube Video)


    Was denkt ihr?


    Kennt ihr weitere Themen die im ID.3 Facelift kommen und für den Born interessant wären?

    Was würdet ihr euch wünschen?

    Das echte Facelift des Born wird ja nicht vor 2024 kommen....


    Grüße

    Dave

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • dave

    Hat der ID.3 eigentlich "unser" grosses Display oder ein 10" Display? Wir haben doch 12" wie der ID.4, oder irre ich mich?

  • @Bernhard

    aktuell hast du meiner Meinung nach Recht, da gibts wohl nur den 10" im ID.3.... soll aber mit dem Facelift auf 12" anwachsen.....


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • @Bernhard

    aktuell hast du meiner Meinung nach Recht, da gibts wohl nur den 10" im ID.3.... soll aber mit dem Facelift auf 12" anwachsen.....

    Das 12-Zoll-Display kommt bereits mit Modelljahr 2023 in den ID.3 (ist bereits bestellbar), nicht erst zum Facelift nächstes Jahr. Ob die Slider dieses neuen Displays bereits beleuchtet sind, ist mir aber leider nicht bekannt (vielleicht ist es nur eine Variante des bekannten ID.4-Displays).


    Der Born verwendet übrigens das 12-Zoll-Display aus dem Formentor (identische Teilenummer), bekanntlich ohne beleuchtete Slider.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Ich persönlich verstehe die Dramatik bzgl. der unbeleuchteten Leiste nicht. Mit etwas Eingewöhnung, kann man ohne Probleme den Slider bedienen.

    Die Info bzgl. der Beleuchtung im Facelift, ist für mich nichts weiter als ein Gerücht. Meines Wissens gab es dazu nie ein offizielles Statement von VW.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Eine indirekte Beleuchtung im Dachhimmel wo die SOS Taste ist auf die „Slider“ wäre doch auch ne Möglichkeit ……war beim Audi auch so das der Gangwahlhebel immer ein wenig angeleuchtet wurde….fand ich echt cool

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • heitek

    Natürlich ist es nur ein "Gerücht". So lange bis es offiziell bestätigt oder dementiert wird...irgendwie logisch oder? Ich habe das in einem Artikel gelesen, wie beschrieben...deswegen ja konjunktiv!

    Manche mögen Top-View Kameras, andere Travel Assists, manche sogar beleuchtete Leisten und die ganz Verrückten mögen sogar Knöpfe (oh nein, er hat Jehova gesagt, werft den Purchen zu Poden)

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • heitek

    Natürlich ist es nur ein "Gerücht". So lange bis es offiziell bestätigt oder dementiert wird...irgendwie logisch oder?

    Hat auch niemand gesagt. Das Gerücht ist aber mindestens schon 1 Jahr alt. VW hat dazu noch nichts gesagt. Komisch oder?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)