Auto Hold

  • Wegen meiner Einfahrt in Garage habe ich Auto-Hold deaktiviert. Aber ich brauche es auch nicht. Ich fahre immer mit Travel-Assist. Wenn ich anhalten muss, drücke ich dann die Res - Taste und kann den Fuß von der Bremse nehmen (dazu muss das Fahrzeug stehen). Das wirkt wie Auto_Hold. Zum Weiterfahren dann nur Gashebel antippen und Travel-Assist übernimmt. Sollte auch mit ACC gehen.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • "Wegen meiner Einfahrt in Garage" - ich verstehe euch da nicht. Ich fahr immer auf wenige cm-Kontakt in die Garage mit AutoHold. Einfach beim reinfahren leicht bremsen, ohne Vollbremsung zu machen, dann springt auch kein Auto-Hold an.

  • Bei mir klappt das immer nicht so, und wenn man aus Hold losfährt, gibt es schon einen Ruck. Aber wie ich schon schrieb, ich habe eine Lösung :)

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • "Wegen meiner Einfahrt in Garage" - ich verstehe euch da nicht. Ich fahr immer auf wenige cm-Kontakt in die Garage mit AutoHold. Einfach beim reinfahren leicht bremsen, ohne Vollbremsung zu machen, dann springt auch kein Auto-Hold an.

    Genau so macht es mein Born: Bremsen bis Stillstand und nur beim komletten durchdrücken des Bremspedals geht er auf Auto Hold.


    Sachtes bremsen führt nicht zum Auto Hold, weder an der Ampel, noch in der Garage. Also ich bin glücklich mit aktivem Auto Hold. Kann mir keine Verbesserung vorstellen.

  • Stellt ihr eigentlich auf Parken, trotz AutoHold?

    Wenn ich parke, ja

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Danke für die Reaktionen. Steht jedenfalls in der Betriebsanleitung, aber nicht eindeutig , finde ich. Es heißt , AutoHold raus, P rein zum Parken. AutoHold wir als nicht ausreichend beschrieben.

    Aber vielleicht lese ich es falsch …

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love: