Auto Hold

  • Kann man Autohold dauerhaft deaktivieren, oder ist das beim nächsten Start wieder an? Wie der Lane Assist.

    nach deaktivieren bleibt die Funktion deaktiviert.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Klar darfst du fragen, ich finde die Autohold Funktion total unintuitiv, und kann mich auch nach 2 Jahren Elektro fahren einfach nicht dran gewöhnen :D erst Recht nicht beim rangieren, wie die anderen es auch sagen, ich find's Sau unangenehm

  • Hey!

    Laut dem aktuellen Video von Car Maniac gibt es im Born kein Auto Hold =O ! Ist das wirklich so? Fänd ich ja mal sehr schwach von Cupra....

    Tja, die einen so, die anderen halt so...

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Äh, ich habe zwar mein Auto noch nicht...aber wenn der Born kein Autohold hat, warum beschweren sich hier dann welche darüber? Vielleicht ist auch Carmaniac sehr schwach.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Äh, ich habe zwar mein Auto noch nicht...aber wenn der Born kein Autohold hat, warum beschweren sich hier dann welche darüber? Vielleicht ist auch Carmaniac sehr schwach.

    Der Born hat die Autohold-Funktion und man kann sie jederzeit aktivieren sowie deaktivieren.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Tja, die einen so, die anderen halt so...

    Carmaniac ist ein typischer Influencer, der quatscht stundenlang dummes Zeug. Wenn es jemanden gibt, der für Geld alles macht, dann der Typ.

    Der Born hat Auto Hold, er kann jedoch kein klassisches "One Pedal Drive". Vielleicht hat der Schwätzer, den ich schon lange deabonniert habe, wieder einmal etwas rumgelabert.

  • darf ich fragen, warum du den deaktivieren willst. Finde dies mega praktisch.. und wird ja nur aktiv, wen man fest auf die Bremse drückt

    Ist dem tatsächlich so?


    Muss ich dann nochmal testen. Mich nervt es extrem beim Ein- und Ausparken, dass man bei Autohold immer aktiv „Gas geben“ muss, um anzufahren.


    Viel praktischer ist es für mich, wenn der Born nach Lösen der Bremse von selbst ganz sanft anrollt.


    Dann bekomme ich das vor und zurück sehr viel einfacher dosiert, da man nur am Bremspedal „lupfen“ muss.

  • Leichtes Antippen des Fahrpedals reicht, Fahrzeug rollt. Wo ist das Problem?