Auto Hold

  • Hey!

    Laut dem aktuellen Video von Car Maniac gibt es im Born kein Auto Hold =O ! Ist das wirklich so? Fänd ich ja mal sehr schwach von Cupra....

  • Ich glaub ihr bringt da was durcheinander, die Rekuperation kann nicht bis zum kompletten Stillstand bremsen, der Abstandstempomat/Travel Assist/Stau Assistent schon. Das ist Quasi VWs Reminiszenz an das Automatikgetriebe das mit eingelegten Gang ohne Gas rollt wenn kein Hindernis das Fahrzeug zum Stillstand zwingt. Die Leute regen sich Quasi darüber auf das sie an der Ampel auf der Bremse stehen müssen oder den Ganghebel auf Park stellen müssen.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Danke für die Info!

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Habe die Funktion direkt deaktiviert. Mit Autohold aus einer engen Parklücke auszuparken, empfinde ich als mega ätzend, da man ja Gas geben muss und wenn man dann direkt wieder bremst, um nicht aufzufahren, greift Autohold schon wieder. War ein reines Geruckel und Gehacke. Zumal es beim Gas geben einen Mini-Schubser nach vorne/hinten gibt, was schon mal ein Schubser zuviel sein könnte. Oder ich mache was falsch :/ Ohne Autohold geht man einfach von der Bremse und der Wagen rollt ganz sanft langsam an, so dass man beim Rangieren den Antrieb sehr gut dosieren kann.


    Nervig ist dann wiederum an der Ampel die Bremse ständig gedrückt zu halten. Perfekt wäre Autohold bei Bedarf/fallweise durch festes Drücken der Bremse auslösen zu können (bspw. bei Mercedes der Fall).