Auto Hold

  • Bei mir springt "Auto hold" erst rein, wenn die Räder stehen, bei leichtem Verzögern fährt das Auto weiter ...ohne erneut das Gaspedal zu benutzen. Ich finde das praktisch

  • Bei mir springt "Auto hold" erst rein, wenn die Räder stehen, bei leichtem Verzögern fährt das Auto weiter ...ohne erneut das Gaspedal zu benutzen. Ich finde das praktisch

    stimmt so auch nicht, heute Morgen gerade probiert.

    Solange du nur sanft auf die Bremse drückst kommst du auch zum stillstand ohne das Auto Hold aktiv wird!

    Und beim rangieren mache ich noch bevor dem Stillstand z.B den R rein und kan so hin und her switchen ohne das Auto Hold aktiv wird.

    Eine Frage des Gefühls ;)

  • Theoretisch braucht man weder Bremse noch "Gas" solange man nicht da steht wo man sein will einfach von D in R oder andersherum schalten der bremst automatisch und rollt dann in die andere Richtung. Außerdem ist es sehr ähnlich zum Automatik Fahren, nur das man eben nicht auf der Bremse rumstehen muss, sondern einfach einmal das Strompedal antippen muss damit er rollt und wenn man langsamer will, streichelt man die Bremse.


    Eigentlich alles Intuitiv und einfach zumindest war es das für mich.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich finde auch das funktioniert so ganz gut. Wenn es im Menü eine Option gäbe das man auf echtes One Pedal Drive umschalten kann wäre das natürlich noch besser. So könnte man dem Nutzer die Wahl lassen anstatt ihm eine Sache aufzudrängen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich finde Mercedes hat es am besten gelöst. Da muss man um Autohold zu aktivieren etwas fester auf die bremse drücken.

    Beim Born bin ich ständig ungewollt im Autohold..

    Also ich muss immer auf die Bremse bis der Born komplett steht und dann etwas fester auf die Bremse treten bevor das Auto Hold aktiviert wird.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Also ich muss immer auf die Bremse bis der Born komplett steht und dann etwas fester auf die Bremse treten bevor das Auto Hold aktiviert wird.

    Ist bei mir auch so.

    Und auch bei dem Golf VII meiner Frau.


    Gefühl ist gefragt :D

  • Also nach der ganzen Diskussion hier habe ich jetzt auch mal Auto Hold ausprobiert. War immer Deaktiviert weil ich eine enge Garage habe. Ich bin sehr positiv überrascht man muss das Gaspedal ja wirklich nur minimal antippen und kann ohne jede Autobewegung das Auto Hold abschalten und ohne hoppeln anfahren. Ich finde das sehr gut umgesetzt und lasse das jetzt aktiviert.