Versicherungsvergleich Elektroauto

  • Ich war leider im falschen Thread.

    Das Versicherungsthema … Angabe des Händlers: HSN 7593, TSN: ASM

    Teils ist der Born nicht mit der korrekten Bezeichnung in den Versicherungsangeboten enthalten.

    :rolleyes:

    Guten Abend in die Runde,

    nun steht nach fast einem Jahr der Born auf dem Hof des Händlers und ich versuche, von der HUK24, Versicherung meines Leon, eine eVB Nummer zu erhalten. Sehr überrascht bin ich jetzt, dass die Versicherung den Born ablehnt, nicht versichern möchte.

    Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit eurer Versicherung gemacht habt und welche Beiträge für Vollkasko aufgerufen werden.

    Vielen Dank!

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Das ist ein so komplexes Thema das dir die reinen Beitragsangaben wenig nützen werden, da da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Am besten bei Check24 einen Vergleich mit deinen Daten starten und dann eine Entscheidung treffen. Nur soviel, die meisten BEV sind dieses Jahr deutlich teurer geworden

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich bin bei der HUK24 und hab da keine Probleme, bei mir ist HSN 7593 und TSN ASO und zahle 396€ bei Vollkasko, 150€/350€ Selbstbeteiligung und bei SF4 als 2-Wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarz7280 ()

  • Da ja viele den Born nur als Zweitwagen fahren, hier mal aus der "Groß"stadt Bremen:


    HSN: 7593

    TSN: ASO

    SF: jeweils 11

    Jahreskilometer: 12.500

    SB: VK 300€ / TK 150€

    Stellplatz an der Straße


    Preis: 512€

    Seat Versicherung, außer HUK24 bewegen sich die anderen üblichen Verdächtigen - HUK, ARAG, AXA, ADAC und Co - in ähnlichen oder gar teureren Regionen.



    2 Mal editiert, zuletzt von BKTano16 ()

  • Hersteller- / Typschlüsselnummer: 7593 / ASM

    SF jeweils 23 (Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung, Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung)

    Jährliche Fahrleistung: 24.000 km

    Stellplatz: Garage


    380,57 €




  • Danke für eure Rückmeldungen, die mir weiter geholfen haben.

    Inzwischen habe ich mit der HUK Coburg abgeschlossen. Der Händler hatte die TSN nicht ganz korrekt angegeben, was ich mit dieser Versicherung telefonisch klären konnte.

    Auch das kann eben passieren …

    Freue mich, dass es das Forum gibt.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Danke für eure Rückmeldungen, die mir weiter geholfen haben.

    Inzwischen habe ich mit der HUK Coburg abgeschlossen. Der Händler hatte die TSN nicht ganz korrekt angegeben, was ich mit dieser Versicherung telefonisch klären konnte.

    Auch das kann eben passieren …

    Freue mich, dass es das Forum gibt.

    Sehr komisch, vor der Abholung, habe ich den Versicherungsvertreter nur gesagt, wann ich den Born abhole. Daraufhin habe ich eine eVB-Nr. bekommen und mehr habe ich nicht gemacht. Später musste ich dann noch den Vertrag unterschreiben und gut war es.

  • Hi,

    da auch bei mir hoffentlich im Sommer der Born geliefert wird, muss ich mich natürlich auch mit der Versicherung beschäftigen. Eigentlich wäre es sinnvoll hier die Versicherung, die Bedingungen und den Preis zu sammeln!


    Check24 scheint zumindest für E-Autos nicht gut zu sein, Die Preise sind sehr sehr hoch und die angebotenen Versicherungsfirmen sind nach einer kurzen Google Suche oft gar nicht so gut bewertet außerhalb von Check24.

  • HUK24

    7593/ASN

    SF: 28/28

    SB: 500€/150€

    18.000km

    Garage

    Immobilie

    Vollkasko Plus (36 Monate Neupreisentschädigung)

    Rabattschutz

    Fahrerschutz

    keine Werkstattbindung


    470€/Jahr

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


    Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()