Versicherungsvergleich Elektroauto

  • Hey liebe Foren-Gemeinde,


    die zu wählende Versicherung ist auf meiner ToDo-Liste der letzte Baustein. Ich meine gehört zu haben, dass sich speziell bei Elektroautos die Versicherungsleistungen stark unterscheiden können (Akku-Neuwert vs. Restwert im Schadensfall, Kostenübernahme für Entsorgung des Akkus, wie lange erhält man den Neuwert des Fahrzeugs?).


    Habt ihr euch da speziell Gedanken drum gemacht oder gar eventuell nützliche Vergleichsseiten gefunden? Ich wurde nicht wirklich fündig. Bleibt es nur dabei, verschiedene Angebote einzuholen und das Kleingedruckte zu lesen? Worauf habt ihr geachtet? Einfach beim bisherigen Versicherer bleiben und sich nicht den Kopf zerbrechen?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich bin bei meiner geblieben (HUK Coburg)

    Habe 10% Rabatt extra bekommen auf Elektroauto und war bis jetzt immer super zufrieden mit meiner Versicherung.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich bin auch bei der HUK aber 24 ;) ,und da als 2.Wagen.

  • Einfach beim bisherigen Versicherer bleiben und sich nicht den Kopf zerbrechen?

    So hab ich's gemacht. Bin seit Jahren mit meinen Wagen bei der HUK24 und hab's noch nie bereut. Top Service und top Preise. Was will man mehr 8) :thumbup:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe meinen Born bei der Seat Autoversicherung versichert. War da schon vorher Kunde und konnte über meinen Händler noch einen Rabatt erwirken. Damit lagen sie preislich gleich auf wie die üblichen Verdächtigen welche man bei check24 im Vergleich bekommt. Bin soweit zufrieden!

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • HUK24 mit 13k Kilometer

    Classic Select Tarif

    300€ Vollkasko Selbstbeteiligung

    0€ Teilkasko

    Schutzbrief

    Ausland-Schadenschutz

    Kasko Plus (Neuwertentschädigung bis 36 Monate)


    So grob 300€/Jahr (SF15)


    HUK wäre wohl sehr ähnlich vom Preis aber das hatten wir verpasst zu vergleichen. HUK24 finde ich die Erreichbarkeit - fürchterlich


    Geachtet u.a. dass der Akku mitversichert ist und ansonsten die Standardleistungen die auch Check24 hervorhebt, das alle Tierarten abgedeckt sind u.ä.

  • HUK24 ganz leicht über Mail und Internet zu erreichen.

    Bei diesem Versicherer geht halt mal nichts über Telefon und Anfrage

    deshalb sehr preisgünstig

    Haftpflicht

    Kasko mit Werkstattbindung Vollkasko 300 selbst, Teilkasko 0 selbst

    Ausland-Schadenschutz

    Plus Baustein Kasko Plus

    SF 50 / SF 35

    10000km und Telematik Plus 244,58 Jahresbeitrag !!

  • Verti „premium“

    12000 km/Jahr

    Vollkasko

    SF20

    350€ / Jahr

    Akku mitversichert