Wie kann man den Akku für das Laden vorbereiten?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin relativ neu hier und versuche mich nach und nach in die Themen der EV einzulesen.


    Da es ja im Born keine Möglichkeit gibt, den Akku vorzukonditionieren die Frage, wie man den Ladevorgang trotzdem im Sommer/Winter verbessern kann.


    Meine Überlegung bis hierhin wäre z.B. die Standklima zu verwenden.


    Vielen Dank Euch!

  • Beim AC-Laden braucht man, soweit ich es mitbekommen habe, keine Vorkonditionierung.


    Beim DC-Laden gibt es keine manuell schaltbare Akku-Vorkonditionierung. Soweit ich weiß hat der Born, abhängig vom Softwarestand, bei Navigation mit dem eingebauten Navi zu einer Schnellladesäule eine Vorkonditionierung. Das geht aber wohl erst mit Software 3.0, 3.1 oder gar erst mit einer zukünftigen. Korrigiert mich gerne falls ich falsch liege.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Zitat von Rezis, einem sehr erfahrenen User im meinID-Forum:

    ID.Software 3.1: News, Informationen und konkrete Fragen - VW ID Forum
    Hallo zusammen,in diesem Thread sollen Informationen, News und ganz konkrete Fragen zur Software 3.1 gepostet werden.Achtung: Bitte prüft vorab, ob ihr im…
    www.meinid.com