Beiträge von Bosse

    Bei mir trat das Poltern nach zirka 10 Monaten auf. Haben erst die eine Koppelstange getauscht, die bei festen dran rütteln auf der Hebebühne leichtes Spiel hatte, aber Poltern blieb. Danach wurde zweite getauscht und Ruhe ist! Sag es mal deinem Freundlichen und bleib hartnäckig. Meiner sagte mir, dass das Gewicht zu hoch ist. Man kann es nicht unbedingt durch rütteln an der Koppelstange feststellen!

    Also ich habe vor zwei Wochen den Termin bekommen. Gestern 10:30 abgegeben, heute 16:30 Meldung, dass er fertig ist mit allen drei Aktionen inkl. aussaugen plus nachgeladen und Spurstangenwechsel. Leihwagen war natürlich gratis. Zellen nachvollziehbarer Weise i.O.

    Also bei mir fing es vor drei Wochen plötzlich auch an. Klingt als wäre an der Vorderachse bzw. im ‚Motorraum’ irgendwas lose, wenn man bestimmte Straßenschäden überfährt.

    Hat jemand neue Infos diesbezüglich?

    Seit gestern bekomme ich jedes Mal beim Losfahren diese Meldung. Er fährt aber noch wie gewohnt bis 166, und besagtes Ruckeln habe ich auch noch nicht wahrnehemen können. Hat das noch jemand?

    Ja ich. Seit heute früh kam es schon zweimal. Unter Updates bei Einstellungen ist auch bei System ein Update vermerkt.

    Weiß jemand mehr?

    Ist euch schon aufgefallen, dass man die Lüftungsdüsen doch ganz verschließen kann?! Mir erst heute in der 6. Woche. ^^ Hatte erst gedacht, das geht nicht. Aber wenn man sie ganz nach rechts verstellt sind sie verschlossen. Finde ich nicht so optimal gelöst, da man manchmal einfach nur weniger Luft im Gesicht oder wo auch immer will und nicht gleichzeitig weiter rechts…

    Zurück zur Sache: :)


    ich habe mich gestern das erste Mal mit meinen zwei präpubertären Kindern inkl. Gepäck für vier Tage auf etwas längere Fahrt begeben (270km von Chemnitz über Mittweida nach Frankfurt/ Oder). Die BAB hat bei der Strecke einen Anteil von zwei Dritteln, der Rest Bundes- bzw. Landstraße. Ich war zwar vorher zuversichtlich, dass ich ohne Ladestopp hinkomme, aber nicht ganz sicher. Also auf 100% vor Abfahrt geladen (angezeigte Reichweite bei 410 km) und mit sanften Stromfuß begonnen bei immer um die 115 km/h +/- 5 auf der BAB, habe den proaktiven ACC genutzt inkl. Soundanlage und Klima an bei 24,5 C (Außenluft hatte durchschnittlich 26,5 C über die Fahrt). Insgesamt hatte ich einen Schnitt von knapp 90 km/h. Die überschüssige Reichweite sank auf der BAB natürlich immer weiter ab auf deutlich unter 100km, blieb im Ziel bei aber 73km Rest respektive 22% stehen. Hätte real also 340km geschafft bzw. einiges schneller fahren können und das zudem mit GJR. Aber ich war so auch nur 13 min langsamer als früher mit meinem Leon unterwegs und es war viel entspannter. Also insgesamt finde ich es für den 58kWh Akku nicht schlecht! Hab leider vergessen Bild vom Screen zu machen, aber Verbrauch lag bei 16.8 kWh/100km.

    Also ich habe häufiger das Problem, dass es die Klimaeinstellung verstellt. Es kommt im Infotainment sinngemäß dann folgende Meldung: ‚Neue Einstellungen für ihr Benutzerkonto gefunden.‘ Wenn ich das annehme wird es logischerweise umgestellt. Aber auf eine Einstellung, die ich nicht will und auch nicht weiß wo ich sie ändern kann. Aber auch wenn ich sie ‚abbreche(n)‘ sind die Einstellungen häufig auf 22 Grad und mittlere Lüftungsstufe verstellt. Im Sommer reichen mir bzgl. Temperaturschock und Strom sparen 24 Grad und untere Stufe aus.

    Wisst ihr wo man das verändern bzw. synchronisieren kann? In der App?

    Danke schon mal!

    Neue Info meines :):


    Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt.


    X/

    Als ich hab jetzt knapp 600

    Ich bin momentan bei 2800 Sommer km, und habe einen Verbrauch von 15kw/h.

    Selten AB, Klima immer an auch klimatisiere ich bei der wärme momentan immer vor.

    Fahrweise, angepasst am Verkehr und auch mal gerne ein paar Sprints.. Schnelles fahren, ist für mich überhaupt nicht wichtig,

    Kann ich so bestätigen. Bin jetzt bei knapp 600km bei relativ viel Stadtverkehr, sprinte aber auch ab und zu mal gern. Über die gesamte Strecke bin ich bei 15.6 kwh und die letzten 175 km, als ich versucht (!) habe sparsamer + vorausschauender zu fahren, bei 14.2 kWh.