Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Na klar meine ich das ernst, Strom wird bald knapp….

    Dann fahr mit dem Fahrrad anstatt die Menschen zu nerven und auszubremsen die mit dem LKW fahren ihr Geld verdienen damit du deine Tomaten beim REWE aus dem Regal pflücken kannst ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • ...laut (Märchen-) Onkel Habeck haben wir doch "Wind und Solar". :D

    Könnten wir haben. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären, jahrzehntelang eine schwarze Stillstandspartei zu wählen. Das gilt in Allgemeinen auf Bundesebene und im Besonderen bei uns in Bayern. Da werden wir entsprechend auch die größten Probleme bekommen.

  • Dann fahr mit dem Fahrrad anstatt die Menschen zu nerven und auszubremsen die mit dem LKW fahren

    Mit dem Fahrrad !? Dann bremse ich ja die LKW Fahrer ja noch mehr aus! 8|

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Könnten wir haben. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären, jahrzehntelang eine schwarze Stillstandspartei zu wählen. Das gilt in Allgemeinen auf Bundesebene und im Besonderen bei uns in Bayern. Da werden wir entsprechend auch die größten Probleme bekommen.

    Die anderen Parteien sind IMHO auch nicht besser…

    Seit Jahren werden z.B. die notwendigen Nord/Süd-Energietrassen von betroffenen Bürgern wie Du und ich verhindert.

    Aber das wird hier zu sehr off topic darüber weiter zu rätseln und Standpunkte auszutauschen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Na klar meine ich das ernst, Strom wird bald knapp….

    Habe so richtig viele LKW Fahrer/in als Freunde/in, die blinken immer so schön mit dem Fernlicht wenn ich vor denen her tuckere. Dann grüße ich immer zurück mit Blinker links/rechts. 🤥😁

    Tu deinen Mitmenschen einen gefallen und gebe dein Führerschein dort ab, wo du ihn abgeholt hast.


    LKW Fahrer tun einiges, damit wir was zum Beißen auf dem Tisch haben und die netten Amazonbestellungen alle pünktlich eintrudeln. Wenn so ein Fritz wie du, denen tagtäglich auf den Sack geht, haben auch die letzten Fahrer keinen Bock mehr. Volle Regale ade!


    Wie kann man nur so ignorant und asozial sein.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Leute, vertragt euch mal ;)

  • Ich erinnere an unsere Netiquette…



    Diskutiert sachlich, nicht auf persönlicher Ebene!

    Daher bitte sachlich zurück zum Thema.


    Offtopic und persönliche Angriffe werden

    ab sofort kommentarlos gelöscht.

  • Zurück zur Sache: :)


    ich habe mich gestern das erste Mal mit meinen zwei präpubertären Kindern inkl. Gepäck für vier Tage auf etwas längere Fahrt begeben (270km von Chemnitz über Mittweida nach Frankfurt/ Oder). Die BAB hat bei der Strecke einen Anteil von zwei Dritteln, der Rest Bundes- bzw. Landstraße. Ich war zwar vorher zuversichtlich, dass ich ohne Ladestopp hinkomme, aber nicht ganz sicher. Also auf 100% vor Abfahrt geladen (angezeigte Reichweite bei 410 km) und mit sanften Stromfuß begonnen bei immer um die 115 km/h +/- 5 auf der BAB, habe den proaktiven ACC genutzt inkl. Soundanlage und Klima an bei 24,5 C (Außenluft hatte durchschnittlich 26,5 C über die Fahrt). Insgesamt hatte ich einen Schnitt von knapp 90 km/h. Die überschüssige Reichweite sank auf der BAB natürlich immer weiter ab auf deutlich unter 100km, blieb im Ziel bei aber 73km Rest respektive 22% stehen. Hätte real also 340km geschafft bzw. einiges schneller fahren können und das zudem mit GJR. Aber ich war so auch nur 13 min langsamer als früher mit meinem Leon unterwegs und es war viel entspannter. Also insgesamt finde ich es für den 58kWh Akku nicht schlecht! Hab leider vergessen Bild vom Screen zu machen, aber Verbrauch lag bei 16.8 kWh/100km.

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup: