So was sollte aber echt unterschieden werden von Aussagen wie "Ist unterirdisch, wenn die TPI, die für MJ 2023 galt, nicht bei MJ 2025 funktioniert"
Das ist nämlich wirklich unsinnig.
Warum genau ist das unsinnig? Heißt das, man baut eine neue Version auf einer verbuggten Basis auf? Eine neue Softwareversion sollte nicht nur neue Funktionen bringen sondern ebenfalls auch Bugfixes. So kenne ich das eigentlich von allen anderen Softwaresachen.
Wie damals der Golf 8 so extrem verbugged gestartet ist, hat man auch nicht alle möglichen Funktionen neu gebracht, sondern aufgrund der Medienpräsens alles auf Links gedreht und gute Updates gebracht. Bei allen anderen Fahrzeugen wurde das einfach links liegen gelassen, warum auch immer.
Gleiches gilt auch für die App. Die ist seit 2020 was Zuverlässigkeit angeht, absolut unverändert. Anstatt das hier Bugfixes gemacht werden, werden Buttons von links und rechts geschoben oder im Winter Schnee eingefügt. Da ist ganz klar sichtbar wo die Prioriäten liegen.
Bei meinem Staubsauger kann ich egal wo ich bin, in der App auf den Knopf drücken und es funktioniert SOFORT. Bei dem sündhaften teurem Auto, muss ich 3x auf die Standheizungsbutton drücken, die App 2 mal schließen und mit Glück funktioniert es dann.
Die Programmierer sind leider unfähig. Warum soll ich da nicht meckern? Ich habe für alles bezahlt und soll mich zufrieden geben wenn es nicht funktioniert? Wenn das deine Einstellung ist, dann verschenk doch einfach mal 2.000€ an irgendwelche Leute ohne Gegenleistung.