Beiträge von heitek

    Hallo zusammen,

    da mir ein Unbekannter einen Kratzer hinterlassen hat, wollte ich das mit dem Lackstift ausbessern. Habe dann im AH einen Lackstift bestellt. Der ist nun beschriftet als "mangangrau".

    Beim Born steht aber überall quasargrey. Quasargrey gibt es allerdings nicht im Teilekatalog. Im Netz gibt es nur eine Quelle, die Teilenr. verweist ebenfalls auf mangangrau. Kann das richtig sein? :/

    Für mich ist das Vorsatz. Schließlich ist das Problem schon lange bekannt und betrifft neben den Borns auch viele ID und Enyaq.

    Das betrifft potenziell alle Fahrzeuge die dieses Infotainment haben. Der Formentor meines Schwiegervaters hat es auch. Bei mir tritt es auch manchmal bei Navigationsansagen oder bei Sprachansagen auf.

    Mich nervt es mittlerweile auch und ich bin jetzt schon in Gesprächen mein Auto zu wandeln..

    Meine Erfahrung:

    5 Uhr = schnelles meckern

    8 Uhr = deutlich weniger Meldungen


    Weil es andere Hersteller können hat das nix mit VW bzw. Cupra zu tun. Die können vieles nicht (siehe dieses Forum).

    Es liegt nicht an den Stellen wo man es anfässt. Es kommt drauf an, wie man es anfässt. Fässt man immer relativ gleich stark und an der selben Stelle an, wertet das Auto das als Manipulation und fängt an zu meckern.

    Ich halte grundsätzlich auf 8 Uhr, sobald er meckert, fasse ich eine komplett andere Stelle an (bspw. auch mit der anderen Hand) dann hört er sofort auf zu meckern.

    Habe mir das damals mal in der Werkstatt per Ausleser zeigen lassen, das Lenkrad weiß genau wo und wie stark man anfässt.


    Ich habe aber manchmal das Gefühl, das er an manchen Fahrten mehr mit seinen Abfragen nervt als sonst, kann aber auch Zufall sein.

    ich verstehe euch nicht das ihr dann keine lösung sucht. Antriebswellen kürzen und fertig kein vibrieren nix. Das einzige was bei mir leichte Geräusche macht sind die uniball domlager aber das ist normal.

    Kannst dich gerne melden, wenn du eine Lösung hast. ;)

    Meiner hatte das KW drin, habe alle höhen einmal durch gehabt. Immer extreme Vibrationen am Heck. Unfahrbar. Habs wieder ausgebaut.

    Bei dir wirds ähnlich sein. Ich hoffe dein finanzieller Verlust ist nicht allzu groß.

    Wir können also nur hoffen, dass VW den Mangel behebt und Cupra das irgendwann für sich übernimmt.

    (Die falsche Kennlinie im Lenkgetriebe hat VW gefixt, aber Cupra leugnet bislang noch den Mangel und die Existenz der TPI.)

    Das stimmt nicht?? Bei mir wurde das Problem kurz danach gefixed und es gibt doch auch eine TPI dazu wenn ich mich recht erinnere??


    Die Frage ist wirklich, was man nun mit so einem Problem macht. Kann man für sowas eine Wandlung anstreben? Mich nervt es schon ein wenig und vorallem das man mit solchen Problemen alleingelassen wird. Allein aus Prinzip würde ich das Fahrzeug daher wandeln lassen wollen, damit in den oberen Etagen vielleicht mal jemand wach wird..